Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einzelne Zellen verbinden
#11
Verstehe zwar gerade nicht was du mit den Farben meinst, ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei.

Habe im Anhang nun mal die existierenden Netzwerkdosen eingefügt und beschriftet.


Angehängte Dateien
.xlsm   Netzwerkstruktur_as_new.xlsm (Größe: 30,28 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#12
Hallöchen,

ich hatte ja gehofft, dass Du mir die Tabelle2 ausfüllst Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Blackscorpion
Antworten Top
#13
Hallöchen,

Aha, das ist mal ein korrekter Auftrag  Blush

Ich hoffe ich konnte ihn erfolgreich erfüllen.


Angehängte Dateien
.xlsm   Netzwerkstruktur_as_new1.xlsm (Größe: 31,27 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#14
Hallöchen,

hier mal die nächste Version. Wenn keine Verbindung zwischen Altbau und Neubau ist, dann die Dosen nicht in die gleiche Zeile von Tabelle2 schreiben. Beschrieben hattest Du ja nur 12 zu 1, ich hab das jetzt mal so auf Tabelle2 "verschoben"

Die Sonderspalte hab ich mal entfernt, damit ich für die Schleife jede 2. Spalte nutzen kann.


Angehängte Dateien
.xlsm   Netzwerkstruktur_as_new2.xlsm (Größe: 33,19 KB / Downloads: 1)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Blackscorpion
Antworten Top
#15
So ist das schon korrekt.

Kann man das auch noch verbessern, z.B. wenn ich ein zweites mal auf eine Zelle klicke, die Reihe wieder aus geht?
Jetzt bleiben ja alle angewählten aktiviert.
Antworten Top
#16
… ja, kann man Smile DU musst aber erst mal rausklicken und dann nochmal rein.


Angehängte Dateien
.xlsm   Netzwerkstruktur_as_new3.xlsm (Größe: 34,86 KB / Downloads: 4)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Blackscorpion
Antworten Top
#17
Ist ja schon super geworden.

Jetzt ist die Frage, wenn sich die Zuordnung ändert, muss ich dann in den Code, oder kannst du eine Art Eingabebord basteln?

Weiterhin ist noch offen, wie ich die aktuell gepatchten (benutzte) Anschlüsse darstellen kann.
So wie ich am Anfang schrieb, z.B. in Orange alle benutzen darstellen, damit gleich ersichtlich ist, was noch frei ist.
Antworten Top
#18
Hallöchen,

also wegen der Zuordnung hab ich ja die Datenliste auf Tabelle2 angelegt. Dort tust Du sie einfach ändern. Wie gesagt, alles was in einer Zeile steht gehört zusammen. Bevor Du die Zuordnung änderst, musst Du aber erst mal aus der aktuellen Zuordnung die Farbe rausnehmen, also mal ein Döschen anklicken Smile

Wenn eine Dose nicht gepatcht ist, sollte sie nicht in der Tabelle2 gelistet werden und dann bekommt sie auch keine Farbe,
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste