Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einzelne Blätter auf ein GESAMT-Blatt automatisch zusammenführen
#1
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe. Blush

Wir sind ein Verein und haben mehrere Mitglieder. Jedes Mitglied trägt ein einem Excel Dokument auf seinem eigenen Blatt die erbrachte Leistung ein. Damit unsere Buchhalterin am Ende des Monats schnell sieht welche Leistungen erbracht worden sind im gesamten Verein, würden wir gerne die verschiedenen Blätter (der Mitarbeiter*innen) automatisch auf ein GESAMT Blatt zusammenführen. Habt ihr eine Idee wie das funktioniert? Gibts dazu Formeln die das ermöglichen?

Kurz erklärt:

Martin, Thomas und Martina tragen jeweils 5 Zeilen in deren Blatt ein (alle Blätter sind im gleichen Excel Dokument).
Wenn man auf das Blatt GESAMT klickt soll dann eine Übersicht stehen mit also 15 Zeilen.

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße  19

Rainer
Antworten Top
#2
Hallo Rainer,

für einen konkreten Vorschlag wäre es schon sehr hilfreich, den Aufbau der Datei zu kennen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe Screenshots erstellt, um es besser zu erklären.

Es sind verschieden Blätter, für jeden Mitarbeiter eines und ein GESAMT Blatt. Auf dem GESAMT Blatt soll am ende des Monats alle Leistungen aller Mitarbeiter*innen zusammen aufgelistet stehen, damit wir so die Buchhaltung starten können. 
Ein Screenshot zeigt das Blatt einer Mitarbeiterin und ein Screenshot das GESAMT Blatt, welches noch leer ist, weil ich die Formel nicht kenne um diesen Befehl auszuführen.

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße
Rainer

   
   
Antworten Top
#4
Powerquery wäre das Tool dafür, ab Excel 2013 in Excel integriert.

Ohne Beispieldatei(en) kann man mehr nicht sagen.
Antworten Top
#5
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Sorry kenne mich nicht so gut aus mit Excel.

Wenn man = als Formel nimmt und einfach Bereiche markiert, steht dann genau das wie in der ausgewählten Zelle.
Ich würde gerne diese Funktion verschärfen und von mehreren Blättern ein Blatt haben, wo alles zusammengefasst ist.
Gibts da nicht eine Funktion wie (=von allen Blättern zusammenführen) oder so etwas ähnliches? :)

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße
Rainer
Antworten Top
#6
Hola,

nein, so einfach ist das nicht.
Warum wird nicht alles auf einem Blatt erfasst? Der Aufbau scheint doch eh überall gleich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hallo,

danke für die Antwort. 

Da wir ein größerer Verein sind und viele technisch nicht sehr versiert sind, bekommt jeder sein Blatt mit eigenem Passwort, damit man nichts vom anderen überschreiben kann. 

Aber gibt es überhaupt eine Möglichkeit das so zu machen?

Liebe Grüße 
Rainer
Antworten Top
#8
(05.01.2021, 19:02)RainerSimader schrieb: ...Aber gibt es überhaupt eine Möglichkeit das so zu machen...

s.o. + last call Beispieldatei(en) time is ticking  ......  and out
Antworten Top
#9
Anbei die Beispieldatei....

DANKE



.xlsx   Verrechnungsliste_2021.xlsx (Größe: 16,55 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#10
Hallo,

wie VBA sollte es so gehen (schlecht getestet):

Code:
Sub Main
with sheets("GESAMT")
    .usedrange.offset(1).clear
    for i = 1 to sheets.count-2
        sheets(i).usedrange.offset(1).copy .cells(rows.count, 1).end(xlup).offset(1)
    next i
end with
End Sub

Excel ist nicht dafür gemacht, Daten vor User geheim zu halten, aber ein relativ einfacher Weg wäre es, Sheets.visible = xlVeryHidden zu setzen und je nach User-Namen freizuschalten.

mfg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste