Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eintrag in Excel Kalender
#1
Hallo Forum
Ich suche für folgende Herausforderung eine einfache Lösung:
In einem ersten Tabellenblatt habe ich für verschiedene Gruppen jeweils verschiedene Daten eingetragen, verteilt auf mehrere Zellen.
In einem zweiten Tabellenblatt habe ich einen Kalender, pro Monat eine Spalte. Wenn auf dem ersten Tabellenblatt in einem bestimmten Bereich ein Datum mit einem Datum im Kalender übereinstimmt, soll da ein bestimmter Wert (z.B. Buchstabe) erscheinen. Pro Gruppe habe ich bereits im Kalender hinter jedem Datum eine separate Spalte, für den Fall dass mehrere Gruppen das selbe Datum verwenden. Wie kann ich das lösen?
Vielen Dank für Eure Ideen!
Gruss
Bee
Antworten Top
#2
Hola,

mit wenn(zählenwenns(......);"x")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve1da
Super, funktioniert Smile Vielen Dank!
Kann ich diese Formel auch kopieren, wenn der Bereich im ersten Tabellenblatt immer gleich ist, aber mit den anderen Daten im Kalender verglichen werden sollte?
Meine Formel lautet jetzt:

=WENN(ZÄHLENWENNS(Übersicht!C6:P7;Kalender!A2);"N";" ")

Im nächsten Feld dann:

=WENN(ZÄHLENWENNS(Übersicht!C6:P7;Kalender!A3);"N";" ")

Gruss
Bee74
Antworten Top
#4
Hola,

alles was sich nicht verändern soll in einer Excelformel muss mit $-Zeichen fixiert werden.

Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS(Übersicht!$C$6:$P$7;Kalender!A2);"N";" ")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Jetzt klappt's ... hatte ein $-Zeichen zu wenig.

Vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste