Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates.
x
ich habe eine Datei mit 3 Tabellenblätern. In Blatt 1+2 sind Pulldownmenues wo die Mitarbeiter sich mit Ihren vorgegebenen Namen eintragen müssen. In Blatt 3 ist eine Zusammenfassung von Blatt 1+2. Nun möchte ich das die Namen aus den Pulldownmenues von Blatt 1+2 sich automatisch in Blatt 3 eintragen..
also ich sehe 5 Blätter. Auf 1 und 2 finde ich Dropdown Felder, diese sind aber mit keiner Zelle verknüpft (Rechte Maustaste, Steuerelement formatieren - Zellverknüpfung). Ich würde zu einem Dropdown über Datenüberprüfung - Liste raten.
Wo auf Blatt 3 diese Namen erscheinen sollen scheint ein Geheimnis zu sein.
03.12.2018, 22:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2018, 22:29 von Kuwer.)
Hallo Beltason,
erstelle für die DropDowns eine Zellverknüpfung: Rechtsklick auf den DropDown - Steuerelement formatieren... - Reiter Steuerung. Für Frühschicht also Frühschicht!$I$2. Im Blatt Zusammenfassung in Zelle G3 (vorher als Standard formatieren!) kommt dann folgende Formel: =INDEX(Mitarbeiter!$A$1:$A$6;Frühschicht!$I$2). Entsprechend dann das Gleiche mit der Spätschicht.
du hast natürlich recht. Es sind 5 Tabellenblätter. Ich wollte nicht die Originaldatei hochladen
Nur die ersten 3 sind relevant: Frühschicht, Spatschicht, Zusammenfassung!! Die verknüpfung ist kein Geheimnis, auf Zusammenfassung ganz oben: Name Frühschicht, Name Spätschicht.