Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einträge zählen
#1
Guten Morgen Zusammen!

Ich habe mich vor einigen Minuten erst angemeldet und bin ein absoluter Neuling im Forum. Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen.

Ich versuche mit einer Tabelle einen Überblick über Teilnahmen zu erhalten. Dafür tätige ich 3 Einträge in einer Spalte beispielsweise:

A3: Datum       B3: Datum       C3: Datum
A4: Modul        B4: Modul         C4: Modul
A5: Inhalt         B5: Inhalt    C5: Inhalt



Nun hab ich das Problem, dass es sein kann dass in einer Fortbildung mehrere Module enthalten sind. Es ist aber trotzdem nur eine Fortbildung.

Ich habe vorher die Eintragungen in der Zeile gezählt (Beispielsweise Zeile 6 für Person A; Zeile 7 Für Person B, ...) und diese Zahl als Teilnahme gehabt. Jetzt kann es aber passieren, dass ich 5 Eintragungen habe. Dies allerdings nur 4 Teilnahmen sind, da in einem Termin mehrere Module enhalten sind.

Ich muss beim zählen somit A3 bis A5 mit B3 bis B5... vergleichen, um festzustellen, ob es eine Fortbildung war oder mehrere. Denn erst wenn hier die Einträge voneinander abweichen handelt es sich um eine neue Fortbildung.