Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschränkung des Arbeitsbereichs
#1
Ich habe eine Excel-Tabelle, in der der "Arbeitsbereich" (???) eingeschränkt ist. D.H es gibt nur 17 Zeilen und geht bis Spalte L.
Das möchte ich aufheben, damit wieder der ganze Arbeitsbereich bereitsteht.
Und wie das gehen kann ist mir ein absolutes Rätsel.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruss!
Antworten Top
#2
Hi,
markiere alle Zellen im sichtbaren Bereich indem du auf das Dreieck über Zeile 1 und nebn Spalte A klickst. Danach über Formatieren Sichtbarkeit die fehlenden Spalten und Zeilen einblenden.

Oder per Makro


Code:
Sub Makro1()

    Cells.Select
      Selection.EntireRow.Hidden = False
    Selection.EntireColumn.Hidden = False
End Sub
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#3
Bedanke mich herzlich bei Michael!
Klitzekleine Nachfrage: Wie nennt man den Teil des Arbeitsblattes, das man bearbeiten kann?
mit dem Formatieren konnte ich nicht umgehen, aber das Makro (der Makro?) hat einwandfrei funktioniert!
wieder ein glücklicher Excel-Nutzer!
nochmals danke Michael!
Antworten Top
#4
Das kann ich nicht beantworten, denke Arbeitsbereich würde es gut beschreiben.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste