Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einsatzstatistik, wie viele Einsätze Parallel
#11
Hi,

Zitat:Erst einmal vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Werde versuchen eure Ratschläge umzusetzen.

Jemand noch ne Idee ?

bist Du nicht mit mir der Meinung, daß Du vielleicht mal, bevor Du nach neuen Ideen oder sowas drängst,
den Helfern Rückmeldung geben könntest,wie sich ihre Vorschläge in der Umsetzung ausgewirkt haben ???

Ich jedenfalls hielte das für eine total gute Idee.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#12
heje excelfreunde,

Käpt'n Blaubär's aussage unterstreiche ich....
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#13
Hallo Sunny,

auch wenn aus Deiner Sicht die richtige Antwort noch nicht dabei war, siehst Du doch, dass sich die Antworter Gedanken um Dein gesamtes Projekt machen. Wahrscheinlich hast Du die Lösung übersehen.

Schaue Dir mal die Antwort von Edgar genauer an, speziell die Formel für Spalte T. Wenn Du die Formel in Spalte T einträgst, kannst Du feststellen, dass an einigen Stellen mehrere Einsen auftreten, an anderen Stellen wiederum hochgezählt wird.
Ich nehme an, dass Du z.B. über eine Einfärbung einer Zelle oder der ganzen Zeile ??? erkennen willst, dass sich Einsätze überschneiden. Mit Hilfe dieser Zusatzdaten in Spalte T könntest Du eine bedingte Formatierung erstellen.

Die Bedingungen wären, dass die Zahl größer 1 ist oder in der Zelle nach einer 1 eine 2 kommt.

***********************************************

Ein anderer Ansatz könnte z.B. sein, dass Du die bedingte Formatierung direkt verwendest. Die Bedingungen dazu wären, dass eine Anfangszeit kleiner ist als die maximale Endzeit der vorher begonnenen Einsätze oder dass die Endzeit größer ist als die kleinste Endzeit der folgenden Einsätze. Wenn Du hier mehrere Teams im Einsatz hast könnte ja eins von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Einsatz sein und 3 andere von 13:00 bis 14:00, 14:00 bis 15:00, 15:00 bis 16:00 usw. Dementsprechend überschneiden sich die 3 kurzen mit dem langen, es müssten also alle 4 Einsätze eingefärbt werden.

Allerdings wäre es da sicher einfacher, wenn in den Zellen mit der Uhrzeit auch das Datum steht und ggf. nur die Uhrzeit über die Formatierung ausgegeben wird. Datum und Uhrzeit ergeben eine fortlaufende Zahl, sodass erst dadurch die Bedingung wirkt. Mit der Zeit alleine wäre ja heute 13;00 Uhr kleiner als gestern 14:00 Uhr Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hallo Leute,

vielen Dank noch einmal für eure Hilfe.

@ Edgar, mit deiner Formel hat es wunderbar Funktioniert !
 War nur Anfangs leicht "überfordert" weil es nicht gleich so geklappt hatte mit der Formel....war aber mein Fehler ^^

Aber genau so wollte ich das haben...funktioniert alles super....

Danke auch noch einmal an die anderen.

Gruß

Dennis
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste