10.03.2021, 19:45
Hallo liebe Leute,
ich kenne mich nicht besonders gut aus mit excel und würde mir gerne eine simple Einkaufsliste erstellen:
- In Zeile 1 würde ich alle Kategorien an Lebensmitteln aufführen (Gemüse, Fleisch, etc.)
- Und darunter dann die einzelnen Lebensmittel
- Jetzt würde ich gerne Bezugsquellen (kaufe bei verschiedensten Online-Shops) mit notieren, aber ohne dass das ganze Sheet unübersichtlich wird. Gibt es eine Möglichkleit, dass ich z.B. auf ein Lebensmittel klicke und mir dann die Bezugsquellen angezeigt werden?
- Und wie setze ich um, dass ich aus dieser Einkaufsliste Lebensmittel auswähle, die dann quasi auf dem Einkaufszettel erscheinen. Also dass man z.B. auf ein Lebenmittel doppelklickt und es dann auf einem anderen Sheet erscheint?
Ich würde das ganze gerne simpel in der Anwendung halten.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich kenne mich nicht besonders gut aus mit excel und würde mir gerne eine simple Einkaufsliste erstellen:
- In Zeile 1 würde ich alle Kategorien an Lebensmitteln aufführen (Gemüse, Fleisch, etc.)
- Und darunter dann die einzelnen Lebensmittel
- Jetzt würde ich gerne Bezugsquellen (kaufe bei verschiedensten Online-Shops) mit notieren, aber ohne dass das ganze Sheet unübersichtlich wird. Gibt es eine Möglichkleit, dass ich z.B. auf ein Lebensmittel klicke und mir dann die Bezugsquellen angezeigt werden?
- Und wie setze ich um, dass ich aus dieser Einkaufsliste Lebensmittel auswähle, die dann quasi auf dem Einkaufszettel erscheinen. Also dass man z.B. auf ein Lebenmittel doppelklickt und es dann auf einem anderen Sheet erscheint?
Ich würde das ganze gerne simpel in der Anwendung halten.
Vielen Dank für Eure Hilfe!