Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einheitliche Logik für verschiedene Vertragslaufzeiten
#1
Hallo,

ich bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe eine kleine Kalkulation aufgebaut.
Es gibt verschiedene Produkte (hier: Karten) mit unterschiedlichen Vertragslaufzeiten und Vertragsbeginn.

Wenn die Verträge auslaufen, müssen neue Karten ausgegeben werden.
Der gesamte Zeitraum von 5 Jahren ist fest.

2 Beispiele:

1. Beispiel: 60 Monate Vertragslaufzeit, Beginn Juni 2020
Vertrag 1 läuft bis Mai 2025, danach fängt Vertrag 2 an. Immer in den ersten 12 Monaten des neues Vertrages müssen neue Karten ausgegeben werden.

2. Beispiel: 24 Monate Vertragslaufzeit, Beginn Juni 2020
Vertrag 1 läuft bis Mai 2022, Vertrag 2 bis Mai 2024 usw. Immer in den ersten 12 Monaten des neues Vertrages müssen neue Karten ausgegeben werden.

Wie kann ich das in Excel abbilden?
Immer wenn neue Karten ausgegeben werden sollen, müsste automatisch von 1-12 hochgerechnet werden...und dann wieder mit dem nächsten usw.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle4'
ABCDEF
301. Jan01. Feb01. Mrz01.12.202001.01.2021
401. Jan123120

ZelleFormel
B4=(DATEDIF($A$4;B3;"M")+1<13)*(DATEDIF($A$4;B3;"M")+1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste