Eingefügte Grafik verändert Farbe
Hallo zusammen

Ich habe eine Grafik welche Markierungen in schwarzer Farbe enthält. Wenn ich diese Grafik in Word einfüge, wird aus Schwarz ein helles Grau und man sieht die Markierungen kaum noch. Weiss jemand wie man das beheben kann?

Grafikformat: PNG erstellt in Snagit 2025
Word: MS Office LTSC Professional Plus 2021

Ich habe mal die Grafik und das fertige Dokument angehängt.

Besten Dank und liebe Grüsse

.docx   Infrastruktur.docx (Größe: 23,83 KB / Downloads: 3)

Antworten Top
Hallo Gabriela,

meinst du die seitenfüllende Grafik, die aus zwei grauen (bzw. vorher schwarzen senkrechten Balken am linken und rechten Seitenrand besteht, und innerhalb durch kurze waagerechte Linien und Pluszeichen? Warum die so hell sind, weiß ich nicht; wenn ich mir die Grafik separat runterlade, sind die Balken weiß und die Füllung schwarz. Da stimmt was mit der Grafik nicht. 

Allerdings dein Dokument ist sehr (und unnötig) kompliziert, vor allem mit einer Unzahl weiterer unnötiger Textfelder gestaltet.

Ich denke, dass man hier mit einer Tabelle besser fährt und hab versucht, dein Dokument entsprechend nachzuempfinden (siehe Anhang). Dort sind die schwarzen Markierungen als Zellrahmen ausgeführt (was nur wegen des Pluszeichens ein paar leere Hilfszeilen und -spalten nötig macht. Die Zeilenhöhen kannst du ja beliebig anpassen). Trotzdem vereinfacht sich so das Dokument erheblich und wegen der Grafik brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Übrigens: Wenn ich das machen müsste, würde ich mich vielleicht mit einfachen Zellrahmen begnügen.

Angehängte Dateien
.docx   alsTabelle.docx (Größe: 22,75 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
Hallo Gerhard

Ja genau die Grafik meinte ich. Das mit den Tabellen wäre auch meine bevorzugte Lösung gewesen aber unsere Logistik möchte es mit der Grafik machen (wurde vor Unzeiten durch einen Lieferanten so erstellt). Mit der neuen Lösung müssten Sie 1'800 neuen Büroschilder erstellen...

Aber besten Dank für deine Unterstützung.
Antworten Top
Das Bild, welches Du gepostet hast, und das in der Datei haben augenscheinlich das gleiche grau, da ist kein schwarzes dabei. Confused ....
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
Anscheinend geht es hier weiter, Anworten haben wohl zu lange gedauert.
https://www.office-hilfe.com/support/thr...ost-359810
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste