Eingefügte Bilder werden nicht angezeigt
Hallo zusammen,

habe ein großes Problem:
In einer Excel-Datei habe ich mehrere Bilder über das Snipping Tool eingefügt. Hat immer super funktioniert.
Jetzt werden Bilder mit der Info "Das Bildelement mit der Beziehungs-ID rld1 wurde in der Datei nicht gefunden".

Was auch komisch ist, wenn ich die Datei neu lade, erscheint evtl. das richtige Bild an dieser Stelle doch dann fehlen auf einmal andere Bilder.

Geh ich über Einfügen->Bilder kommt (auch nicht immer) die Meldung: Fehler beim Importieren dieser Datei...

Vor ein paar Tagen wurd noch alles korrekt angezeigt.

Danke Euch!

Gruß
Hias
Antworten Top
Hallöchen,

kann ich leider nicht nachvollziehen. Was hast Du denn für ein Windows?
Bei mir unter W11 klappt es. Eventuell kannst Du auch einfach die Druck-Taste nehmen. Da braucht man das Tool nicht aufzurufen und kann auch gezielt zumindest rechteckige Ausschnitte auswählen. Zum Bearbeiten müsste man allerdings im Nachhinein über eine App gehen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
Sad 
Hab noch WIN10 drauf.

Hab jetzt nochmals die Datei komplett neu aufgebaut - das Problem ist noch immer.

Auch mit der Druck-Taste. 22
Antworten Top
Wenn Du über Einfügen - Bilder gehst, dann holst Du die aus einer Datei? Wenn die nicht da ist, kommt natürlich der Fehler.
Ich füge z.B. die Screenshots mit STRG+V ein.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
Guten Morgen!

Ja, das ist auch normalerweise meine Vorgehensweise.
Ich glaub jetzt schon fast, dass mein Excel einen Schuss hat und habe einige Registerkarten meiner Datei (außer die Tabellen) nochmals in Word erstellt.

Aber vielen Dank!!!!

Gruß
Hias
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste