Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eingefügt Grafik hat falsche Auflösung
#1
Hallo,

ich habe ein Notebook und arbeite an zwei verschiedenen Bildschirmen (Büro: 28"; Homeoffice: 32").

Im Büro habe ich eine Datei bearbeitet und dort u.a. eine verküpfte Grafik eingefügt. Zu Hause habe ich dann weiter gearbeitet. Die Grafik sah einwandfrei aus!

Als ich tagsdrauf die Deite im Büro öffnete hat sich die Auflösung der Grafik geändert.

Seit dem sieht die Grafik im Büro immer etwas "entstellt" aus (s. Anhang), im Homeoffice jedoch top.

Was ist hier los? Wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank schon mal im Vorfeld!

Steffen


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe4.xlsx (Größe: 181,98 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich vermute, im Home-Office füllt das Bild die Fläche mit dem "roten Rahmen" komplett aus?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo Schauan,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Komme gerade aus dem Urlaub zurück.

Im Homeoffice wird der schwarz umrandete Bereich angezeigt (so wie es sein sollte) und auf der Arbeit der rote. D.h. es gibt einen "leeren Bereich". Zudem werden die Ikons und Texte kleiner dargestellt.

Verrückt ist, dass seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub auf dem Büro-Rechner wieder alles korrekt angezeigt wird. Spannend wird es, wenn ich das nächste mal von zu Hause aus arbeite.

Kurz vor meinem Urlaub habe ich noch mal über mein Notebook (d.h. ohne externen Bildschirm) auf die Virtuelle Maschine zugegriffen. Ggf. hat das zu einer Korrektur geführt.

Wer soll daraus schlau werden?!?

Viele Grüße
Steffen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste