habe folgendes Problem, habe eine Excel Tabelle , mit ein Paar Daten. Möchte gerne das nur eine Maske erscheint wo man Daten eingibt aber die eigentliche Tabelle nicht sieht nur wenn man sie brauch. Dann stelle ich mir die frage ob die Möglichkeit besteht , jeweils einen Bericht abzurufen z.b im Monat xxx wurden 50 Umzüge oder ähnliches gemacht.
vielleicht kann mir jemand helfen würde mich freuen.
Die Idee ist folgende, Exceldatei die ich hochgeladen habe soll alle eingaben Speichern, soll aber nicht gesehen werden wenn die Maske da ist. die Maske selber soll folgendes beinhalten:
Datum Vertragskonto Aktivität Name
Grundversorgung Cross-Sell Umzug Mobil E-Mail KDW OKOLink
bei den letzen Angaben kann auch eine auswahl möglich sein. z.b dropdown menü.
die frage ist besteht auch die Möglichkeit , wenn z.b an einen Tag mehrere Aktionen sind das er sie dann unter einer speichert?
dann mache ein weiteres Excel-Blatt und ordne dort die Eingabefelder "schön" an. Die Datentabelle ist ausgeblendet.
Dann erzeugst Du ein Makro, mit dem per Knopfdruck die Daten der Eingabefelder in die Datentabelle immer in die nächste leere Zeile geschrieben werden. Mit einer PivotTabelle kannst Du Dir dann Auswertungen (wöchentlich, monatlich, quartal) anzeigen lassen.
dann zeige uns doch mal, was Du bisher hast, siehe die als Wichtige Themen: markierten Beiträge im Forum "Nutzungs- und Bedienungshinweise" bei "Forumstechnik". Hier steht, wie es geht: Beitrag 1 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Eine Bitte: Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser! "Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst zur Reparatur ein Foto Deines kaputten Autos ab!"