Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eingabemaske
#1
Guten Morgen ,

habe folgendes Problem, habe eine Excel Tabelle , mit ein Paar Daten. Möchte gerne das nur eine Maske erscheint wo man Daten eingibt aber die eigentliche Tabelle nicht sieht nur wenn man sie brauch. Dann stelle ich mir die frage ob die Möglichkeit besteht , jeweils einen Bericht abzurufen z.b im Monat xxx wurden 50 Umzüge oder ähnliches gemacht.

vielleicht kann mir jemand helfen würde mich freuen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Neue Überwachung Wichtig_leere Testversion.xlsx (Größe: 36,72 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hola,

und was würdest du gerne wo eingeben damit was wo erscheint?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Die Idee ist folgende, Exceldatei die ich hochgeladen habe soll alle eingaben Speichern, soll aber nicht gesehen werden wenn die Maske da ist. die Maske selber soll folgendes beinhalten: 

Datum
Vertragskonto
Aktivität
Name

Grundversorgung 
Cross-Sell 
Umzug
Mobil
E-Mail 
KDW
OKOLink

bei den letzen Angaben kann auch eine auswahl möglich sein. z.b dropdown menü.

die frage ist besteht auch die Möglichkeit , wenn z.b an einen Tag mehrere Aktionen sind das er sie dann unter einer speichert?

LG Ronny
Antworten Top
#4
Hi Ronny,

dann mache ein weiteres Excel-Blatt und ordne dort die Eingabefelder "schön" an.
Die Datentabelle ist ausgeblendet.

Dann erzeugst Du ein Makro, mit dem per Knopfdruck die Daten der Eingabefelder in die Datentabelle immer in die nächste leere Zeile geschrieben werden.
Mit einer PivotTabelle kannst Du Dir dann Auswertungen (wöchentlich, monatlich, quartal) anzeigen lassen.
Antworten Top
#5
Danke für die Antwort , habe mich jetzt 2 Stunden dahintergesetzt und habe es nicht hinbekommen. Kann mir vielleicht jemand starthilfe geben?

LG
Antworten Top
#6
Hi,

dann zeige uns doch mal, was Du bisher hast, siehe die als Wichtige Themen: markierten Beiträge im Forum "Nutzungs- und Bedienungshinweise" bei "Forumstechnik".
Hier steht, wie es geht:
Beitrag 1 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen

Eine Bitte:
Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst zur Reparatur ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste