(20.01.2016, 16:44)WillWissen schrieb: Hallo,
um wirklich Hilfe zu bekommen, solltest du schon etwas mehr als diese Frage bieten.
Was meinst du mit den Parametern?
Wie kommen deine Daten aus der "Eingabemaske" in deine anderen Datenblätter?
Was willst du wo berechnet haben?
Erkläre vllt. auch mal den Hintergrund deiner Tabelle - manchmal hilft schon das ein Stück zum Verstehen.
also in der eingabemaske möchte ich die daten welche ich schriftlich erhebe aus meiner schriftform in die digitale form in die exel bringen.
hier habe ich immer die gleiche reihenfolge, um nicht immer von einem tabellenblatt zum nächsten zu springen brauche ich diese eingabemaske
im reiter FWA ist in den spalten b2 bis d2 die formel welche auf das blatt eingabemaske zurückgreift.
meine frage ist wie kann ich die formel ändern damit ich zb nicht mehr FWA; SG; SS;ST:UR: RMG und:SZ (parameter) bzw 1, 2, 3, 4, 5, 6, und 7 habe sondern nur 1,2,3 oder das ganze eben auf 11(parameter) erhöhen kann
die Zeichen fwa... sind probennamen hiter diese kommt ein entsprechendes datum welches sich bei manchen proben ändern kann der rest der einzugebenden zahlen sind gemessene werte die ja dann selbstständig berechnet werden
ich hoffe ich konnte nun mein problem verständlicher darstellen
lg micha