Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eingabe-Box erstellen
#1
Hallo zusammen,
wieder habe ich ein Poblem, bei dem ich mir eure Unterstützung erhoffe.
Folgende Situation:

Ich möchte auf meinem Excel Sheet ein Button integrieren, der beim klicken eine MsgBox öffnet. (oder ist das über eine UserForm besser??)
das neue Fenster soll wie folgt aussehen:
- 3 Eingabefelder (Name, Nummer, Gruppe) und
- 1 Checkbox (dringend Ja/Nein)
unten sollen die buttons "abbrechen" (funktion klar) und "speichern" sein (hier sollen die Einträge auf ein neues Tabellenblatt gespeichert werden, kommt ein neuer Eintrag hinzu, wird es in die nächste Zeile gespeichert und so weiter und sofort.)


Vom Prinzip her eigentlich realtiv simpel, nur leider bin ich eher die Stufe "Beginner" und wenn ich anfang im web nach möglichen Bausteinen zu suchen und diese dann zu integrieren, klappt das hinten und vorne nicht.
Bevor ich meine Version hier reinstelle ist es womöglich einfacher, soetwas neu zu schreiben und mir dann zu geben, den Rest schaffe ich dann....hoffentlich.... wir werden sehen Wink

braucht ihr noch andere Infos ?
ich hoffe man kann mir schnell eine Rückmeldung geben.

Vielen Dank im Voraus !
Gruß
Martin
Antworten Top
#2
(01.10.2020, 14:26)Martin2806 schrieb: (hier sollen die Einträge auf ein neues Tabellenblatt gespeichert werden, kommt ein neuer Eintrag hinzu, wird es in die nächste Zeile gespeichert und so weiter und sofort.)
Warum trägst du die Daten nicht direkt in die Tabelle ein? Wäre doch viel einfacher, nicht wahr?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste