Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einfärben
#1
Ich habe mir eine Excel Liste gemacht, in dieser will ich nun mehrere Werte eingeben und diese in Rot (Wenn sie größer als der vorhergegangene sind), in Gelb (Sind sie gleich) und in grün (Kleiner) einfärben. Ist dies irgendwie möglich.
Meine zweite Frage ist es, wenn ich mehrere Angaben habe, z.b. 95,00€, 90,00€, 83,00€, 78,00€ usw, dass es mir nur das verlorene Geld anzeigt, diese Eingaben werden nicht einmal gemacht sondern über einen längeren Zeitraum, das heißt in diesem Fall das es mir 17€ anzeigt, sollte ich dann zb. noch 74,00€ in eine neue Zeile schreiben dass es mir dann 21€ anzeigt.


Freundliche Grüße

Johannes Mayrhofer
Antworten Top
#2
Hallo Johannes,

allgemein werden solche Farben durch die bedingte Formatierung erstellt. Doch um dir genauer helfen zu können, solltest du uns eine Beispieldatei hochladen und am besten händisch ein paar Ergebnisse einfärben.

Auch deine zweite Frage solltest du anhand der Datei erklären; im Augenblick verstehe ich sie nicht. So geht's Hochladen:  http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Johannes,

wenn du beim Ausgangszustand 17 hast und dann eine Bewegung von 74, wird es etwas kompliziert, auf den Endwert von 21 zu kommen.
Wenn Du allerdings die 95 als Basis hast, vorher 78 und dann 74, ist die Bewegung nur 4 und dann passt es. Das wäre dann aber einfache Subtraktion, das müsste doch ohne Erklärung funktionieren?
Um auf + zu kommen, Zelladressen tauschen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
19578-17
274-21

ZelleFormel
C1=B1-$A$1
C2=B2-$A$1
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste