18.11.2015, 21:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2015, 22:01 von Haphazardly.)
Hallo Community, ich finde leider keine Lösung für mein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Im Grunde ist es recht simpel, ich habe eine unstetige Abfolge und möchte diese durch Auto Vervollständigung endlos ziehen. Dabei soll nach Abschluss eines Intervalls immer in der nächsten Zeile begonnen werden.
Zum besseren Verständnis habe ich ein Beispiel angehängt. Hier sollen Tageszeiten bzgl. Wochentag in 3 Intervallen zusammengefasst werden und value x,y mittels average in der benachbarten Tabelle ausgegeben werden.
Verständnisfrage: Ist das so korrekt dass die Stunde zwischen 15:00 und 16:00 weg gelassen? Wenn ich mir die Bezüge in den Formeln ansehe dann wird diese Stunde mit berücksichtigt. Allerdings sind die drei Intervalle unterschiedlich groß (7, 9, 8).
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
18.11.2015, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2015, 22:02 von Haphazardly.)
(18.11.2015, 21:47)shift-del schrieb: Hallo Chris
Verständnisfrage: Ist das so korrekt dass die Stunde zwischen 15:00 und 16:00 weg gelassen? Wenn ich mir die Bezüge in den Formeln ansehe dann wird diese Stunde mit berücksichtigt. Allerdings sind die drei Intervalle unterschiedlich groß (7, 9, 8).
Hallo und vielen Dank für die schnelle Reaktion
Entschuldige bitte, dass mittlere Intervall muss von 7:00 - 16:00 Uhr gehen. (Hab die korrigierte Fassung hochgeladen) Die Formel bezieht sich aber auf das richtige Intervall.
Die Intervalle sind absichtlich unterschiedlich gewählt.
Dann fügst du die Pivot-Tabelle ein: Monat in ZEILEN und gruppieren nach Jahre und Monate. Jahre in ZEILEN. Wochentag und Hilfsspalte in ZEILEN. value x und value y in die WERTE und die Funktion auf Mittelwert ändern.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag 28 • Haphazardly