Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einfache AutosSumme scheitert kläglich
#11
In den Zellen steht ja auch nichts drin! (siehe erstes Bild)
Antworten Top
#12
(22.03.2022, 14:02)steve1da schrieb: In den Zellen steht ja auch nichts drin! (siehe erstes Bild)

habs nochmals gemacht jetzt habe ich nullen drinne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#13
Sorry, keine Ahnung was du machst. Bei mir klappts.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Rudi66
Antworten Top
#14
Hallo,

Du hattest ja auch nicht die 1 (Zelle E1) vorher kopiert, denn sonnst wäre in Deinem ersten Bild E1 entsprechend umrandet. Somit hast Du wahrscheinlich mit 0 (nichts) multipliziert.

Gruß Uwe
Antworten Top
#15
(22.03.2022, 14:08)steve1da schrieb: Sorry, keine Ahnung was du machst. Bei mir klappts.

Ok kein Problem.
Vielen Dank für deine Mühe und Hilfestellungen.

Ich werde vorerst manuell die Zahlen addieren oder Officepaket komplett deinstallieren und neu installieren. Vielleicht wird ja dann alles wieder auf normal zurückgestellt.
Ich benutze Excel seit Office97, auch wenn ich nur hin und wieder mal es benutze (nicht professionell wie Du) habe ich solch ein Dillemma bei Excel noch nie erlebt gehabt.

Vielen Dank dennoch.
Habe noch einen schönen sonnigen Tag.
Gruß
Antworten Top
#16
Das wir nichts mit der OfficeVersion zu tun haben oder durch eine Neuinstallation behoben werden.
Das stellt sich auch nicht von selber einfach so um.
Irgendwo werden die Werte herkommen und dort ist das Problem zu suchen.
Antworten Top
#17
(22.03.2022, 14:12)Kuwer schrieb: Hallo,

Du hattest ja auch nicht die 1 (Zelle E1) vorher kopiert, denn sonnst wäre in Deinem ersten Bild E1 entsprechend umrandet. Somit hast Du wahrscheinlich mit 0 (nichts) multipliziert.

Gruß Uwe
Hallo,
die Umrandung von E1 verschwindet sobald ich ein Screenshot mache (irgendwie muss ich es ja hier hochladen können), aber auch ohne Screenshot kommt immer 0 heraus.
hab jetzt ein Video von dem Vorgang gemacht und angehängt, geht aber nicht. Videos kan man wohl nicht anfügen.
Egal, trotzdem danke an alle.
Ich werde mal dann schauen...

Erst mal schalte ich PC aus, mein Schädel brummt, bin momentan geistig nicht gut drauf und benommen, habe Corona und bin Quarantäne.
Gruß
Antworten Top
#18
Moin

https://www.google.com/search?q=excel+te...+umwandeln

Gibt es auch mit Bildern oder mit Videos.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#19
Moin Rudi,

hab dir mal ein Beispiel zum Üben erstellt.

Gruß
Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Auto Summe.xlsx (Größe: 10,44 KB / Downloads: 1)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Roger für diesen Beitrag:
  • Rudi66
Antworten Top
#20
(22.03.2022, 17:20)Roger schrieb: Moin Rudi,

hab dir mal ein Beispiel zum Üben erstellt.

Gruß
Roger

Hallo Roger,
vielen Dank für Deine Mühe!
Habs so befolgt auch wenn ich nichts verstanden habe aber dennoch bei mir ändert sich nichts Blush
Text links- oder rechtsbündig, dass das auch wichtig ist wundert mich.
Mittlerweile werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass ich zu blöd für Excel bin.
Das hat doch die gazen Jahrzehnte immer funktioniert,  diese simple Summierung.

Ich habe mir erlaubt meine Mappe hier anzuhängen, vielleicht schaust Du es Dir an und erkennst was da nicht in Ordnung ist?

Gruß

.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,01 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste