hab hier ne etwas längere Liste in Excel aus der ich Daten mit dem Befehl (=WENN(ODER(LINKS(A10;1)="1";LINKS(A10;1)="2";LINKS(A10;1)="X");RECHTS(A10;LÄNGE(A10)-1)*1;A10) in einen extra Bereich auslese. Im Anhang ist zu sehen was ich meine. Die Liste ist auf der linken Seite und rechts daneben werden die Daten hin ausgelesen. Mein Problem ist nun, dass sich dieser Bereich rechts einfach nicht sortieren lässt. Ich hab schon alle Möglichen Sortier Einstellungen ausprobiert aber es geht einfach nicht. Eigentlich will ich den Bereich rechts einfach nach den Teamnamen alphabetisch sortieren, sodass die Zahlen daneben immer in der passenden Zeile bleiben. Aber wenn ich das so sortieren will verschiebt sich alles durcheinander. (Irgendwas stimmt denk ich mit den Verlinkungen nicht). Kennt vllt jmd nen Tipp? Wäre sehr dankbar!
ich kann das Bild nicht öffnen, eine Beispieldatei mit anonymen Daten ist günstiger. Das Problem hatten wir schon: Daten lassen sich als Werte sortieren, Texto der Zahlen, aber nicht als Formeln !! Da spielt Excel leider nicht mit !!
Es gibt aber einen Trick wie man Excel austricksen kann, geht aber nur mit Absoluten Formeln und Hilfsspalte!! Absolut = $B$1 als Formel in Zelle, und den Wert nach dem Sortiert werden soll mittels Werte kopieren in Hilfsspalte laden. Wird dann die Hişfsspalte sortiert zieht sie die Formel auf eine neue Position.
Vielleicht hat ein Kollege noch eine andere Idee. mir ist sonst kiene Möglichkeit bekannt.
mfg Gast 123
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag 28 • baruwah