Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eine Spalte in mehrere teilen
#1
Hallo Zusammen,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Ich möchte eine Tabelle erstellen.
Die Zeile mit der Auflistung ist sehr Groß (siehe Screenshot 2). Daher möchte ich die darauf folgende Spalte (in dem Falle B6) eigentlich in 8 kleine Zellen teilen, ist das möglich (quasi wie in Bild1)?
Habe das Web durchsucht aber werde leider nicht fündig.

Vielen Dank im Voraus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten Top
#2
Hola,
gut dass man auf den Bildern keine Zeilen- oder Spaltenangaben sieht. Was das dritte Bild damit zu tun hat, keine Ahnung.
Lade eine Exceldatei hoch und trage händisch dein Wunschergebnis ein.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

unten ein Bild mit Zeilen/Spalten Angaben.
Das 3. Bild war ein Beispiel. Du Siehst, dass in der ersten Spalte nur eine Zelle ist. In der zweiten sind 2 Zellen, in der dritten 3.
In meinem Screenshot habe ich eine große Zelle, bei B6 möchte ich 4 "Abtrennungen" haben, eben wie in Bild 1.
Ich habe mal ganz Laienhaft eingezeichnet, was ich eigentlich umsetzen möchte ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.xlsx   test.xlsx (Größe: 8,78 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#4
Hallo

dazu müsste man den Block in einzelne Zeilen aufsplitten, die Frage ist nur wie??

Man kann beim vorhandenen Zeilenumbruch trennen, oder sinnvoll nach Typen als Block.
Z.B. alle 43xxx in einen Block, alle 77xxx in einen Block, alle Mxxx in einen Block.
Nur die 78xxxx wird als Block sehr lang werden. In zwei/drei Blöcke unterteilen??

Da solltest du erst mal selbst die Blöcke in einzelne Zeilen aufteilen.  
Bei vielen Blöcken könnte man einen Code zum splitten schrieben.

mfg Gast 123
Antworten Top
#5
Hi,

wie soll ein Laie verstehen, wie das Ganze aufgeteilt werden soll?
Zum Einen solltest Du eine Musterlösung vorstellen, am Besten mit Begründung, zum Andern halte ich es für reichlich problematisch, Zellen so anzuordnen, wie in Deinen Bildchen im 1.Post gezeigt. Ist nicht sinnvoll.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste