Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eine Artikeldaten Tabelle mit einer Bestandstabelle abgleichen und ergänzen
#1
Hallo Leute,

ich brauche drigend eure Hilfe. Obowhl ich mir dutzende Videos angeguckt habe komme ich nicht weiter. Ich habe 2 Tabellen.
In Tabelle 1 stehen meine Artikel die ich im Intenet habe (EAN Nummern)
in meiner 2 Tabelle stehen alle artikel auch die nicht im Internet sind EAN mit Bestand

Jetzt will ich das Excel die 2 Tabellen abgleicht anahnd der EAN und in der Tabelle 1 dann den Bestand von Tabelle 2 schreibt

Also noch mal:

Tabelle 1 hat Artikel (EAN) Spalte Bestand ist leer und soll befüllt werden
Tabelle 2 hat alle Artikel (EAN) mit den jeweiligen Beständen.

Der Nenner beider Tabellen ist die EAN das ist mir schon klar, aber ich bekomme den Sverweis einfach nicht hin
obwohl ich mir schon dutzende male ein video angeguckt habe


Angehängte Dateien
.xlsx   Tabelle 1 Bestand ergänzen.xlsx (Größe: 89,89 KB / Downloads: 6)
.xlsx   Tabelle 2.xlsx (Größe: 361,44 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

du hast einmal die EAN als TEXT vorliegen und einmal als ZAHL. Kein Wunder das der Sverweis nix findet.
Code:
=SVERWEIS(A2*1;'[Tabelle 2.xlsx]Daten'!$A:$B;2;0)
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo

vielen vielen Dank für deine Hilfe.
Ohne dich hätte ich da noch 2 Tage dran gesessen.

Super  100 17

Hallo nochmal 

aber blöde Frage warum

A2*1;

und nicht 
A2;
Antworten Top
#4
Weil deine Zahl nur so aussieht wie eine Zahl. Wie schon gesagt, es ist TEXT. Und TEXT und ZAHL ist für den Sverweis etwa völlig anderes. 
In den Zellen sind so kleine grüne Dreiecke. Dort stecken nützliche Infos hinter.
Antworten Top
#5
Hallo

ohne * geht es leider nicht warum auch immer 
das mit dem Text habe ich behoben.

Egal auf jedenfall

vielen vielen Dank
Antworten Top
#6
Das reine ändern des Formats reicht nicht aus. Du musst die Werte händisch in Zahlen umwandeln. Z.B. kannst du in eine leere Zelle eine 1 schreiben, diese kopieren, deine Text-zahlen markieren, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, multiplizieren. Dann geht es auch ohne *1.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste