Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eine 13stellige Ziffer mit 3 Zeichen
#1
Hallo zusammen,
wie ist es mir moeglich eine lange Ziffer wie beispielsweise:

7896121030655
in diese 7896-12-103-0655
zu ersetzen ?

ich kenn nur mit der formel rechts und links um bei einer vierstelligen Zahl ein doppelpunkt in der mitte zu setzen.
aber so, faellt mir gerade nichts ein.
Danke fuer die Hilfe.

Gruss Marcell
Antworten Top
#2
Hola,
Links() für den ersten Teil, Teil() für die beiden mittleren Teile, Rechts() für den letzten Teil.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Tigger86
Antworten Top
#3
Hi,

wenn es nur der besseren Lesbarkeit dienen soll, könnte man der Zelle auch das Zahlenformat "0000-00-000-0000" verpassen. Oder, falls die "-"-Zeichen in der Zelle stehen sollen, könnte man die Text-Funktion verwenden: =TEXT(7896121030655,"0000-00-000-0000")
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Tigger86
Antworten Top
#4
Hallo,
Tabelle entsprechend meinen Vorgängern.
Funktioniert beides.

MfG Günter

.xlsx   Zahlen mit Bindestrich.xlsx (Größe: 15,41 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an redeagle56 für diesen Beitrag:
  • Tigger86
Antworten Top
#5
Mit dieser Formatierung würde es auch funktionieren

0000" "00" "000" "0000
Antworten Top
#6
ich wusste doch dass ich hier fuendig werde..
danke.. ihr seid die besten..

schoene Ostertage.

Gruss Marcell
Antworten Top
#7
Moin, 19 

hier noch eine Variante mit REGEX: 21

.xlsb   REGEXP_mehrstellige_Zahl_mit_Bindestrichen_an_bestimmten_Stellen_versehen_CEF.xlsb (Größe: 14,58 KB / Downloads: 3)
________
Servus
Case
Antworten Top
#8
wieder gelöscht.

Der Tipp kam ja bereits von Helmut.
Gruß Karl
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste