Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein und Auslog Sheet automatisch nebeneinander
#1
Hi zusammen, bin neu hier. Nein wie es schient nicht neu, scheine mich irgendwann mal registriert zu haben aber muss lange her sein :)

Mein Problem:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...edit#gid=0

Ich hoffe ihr killt mich nicht, nein es ist nicht Excel sondern Google Forms aber ich denke das die vorgehensweise die selbe sein wird.

Also ich habe eine unendlich lange Liste. Spalte A, B und C. Es sind locker 100 Namen und die liste ist lang.

Spalte D,E,F und G ist das was ich benötige.
Es soll mir nur die anzeigen die HEUTE eingeloggt sind und ausgeloggt sind. Die Namen von den die heute da sind sollen automatisch da stehen, reinfolge ist egal. Aber neben dem Namen möchte ich gerne das man sieht ob eingecheckt und wohlmöglich sogar bereits ausgecheckt.

Ich hab echt viele wege versucht aber wenn man kein Profi ist, scheitert man immer.
Erst hab ich versucht das Datum von Spalte A in nur ein Datum umzuwandeln und das es mir das heutige Datum rausfiltert. Da bin ich schon gescheitert :D Und sogar wenn ich das hinbekommen hätte, würde ich scheintern weil ich nicht weiß wie man E,F,G hinbekommt. Der muss ja nach dem selben Namen prüfen und die hintereinander schreiben.
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Und wie gesagt, Spalte A,B,C sind in wirklichkeit extrem lang und es sind 80-90 verschiedene Namen. Diese 4 sind natürlich nur beispiele.
Geht das überhaupt?

Danke im voraus!

LG

Kleiner Nachtrag: Falls man dazwischen auch Codes/Befehle benötigt... Es ist nicht wichtig dass das Ergebnis in Spalte E,F,G ist. Kann auch X,Y,Z sein. Das ist egal !
Antworten Top
#2
Hallöchen,

eventuell geht das ähnlich wie in Excel mit Werte_aus_Spalte_herausfiltern_Autofilter_per_Formel
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Ne, so wirklich verstehen tu ich die Zeile nicht. Hab da die mögichkeit nach Zahlen zu filtlern.
Wahrscheinlich benötige ich mehrere schritte. Schritt 1 wäre für mich, es soll mir nur die vom heutigen datum anzeigen.

Aus dieser Tabelle könnte ich anschließend dann weiter gucken aber ich bekomme ja nicht mal den ersten punkt hin
Antworten Top
#4
Also wenn ich Schritt für Schritt vorgehe..

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...edit#gid=0

Dann sieht es so aus. E und F zeigt nur die Leute an die HEUTE da sind. So weit hinbekommen.
G und H zeigt nur die mit Check in. und I und J die mit Check out. So möchte ich es aber nicht.
Ziel soll sein wie M,N,O

Hier jemand eine idee?
Antworten Top
#5
Hallöchen,

da gibt es ja auch eine FILTER-Funktion Smile Die kann mehrere Bedingungen enthalten. Ob die hier hilft weiß ich nicht, ich hab die in 2019 nicht Sad. Eventuell geht es von hinten durch die Brust ins Auge. Normalerweise müssten ja alle da sein, die mehr CheckIn als CheckOut haben. Allerdings kann ich nur hoffen, das es nicht mehrere Manfreds und Alfreds gibt Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hi

Nachfragen:
Also gibt es je Person und Tag jeweils nur zwei Zeiten.
Warum gibt es einen Zeitstempel ohne Vermerk in Spalte C.

Gruß Elex
Antworten Top
#7
Hi, sorry muss arbeiten darum kann ich das erst später richtig anschauen was ihr geschrieben habt. 
Nur schnell zur letzten Frage, ja pro tag gibt es nur ein mal einchecken und auschecken.
Die Felder sind leer, das soll emulieren das 2 personen eingecheckt sind aber noch arbeiten also nicht ausgecheckt sind.

p.s alle namen kommen 1 mal vor. Die namen zieht der aber automatisch aus Spalte B.
Antworten Top
#8
Hi

Zwar eine schöne Idee mit den Links. Nur wahrscheinlich nichts für die Ewigkeit.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...edit#gid=0

A;B;C  deine Daten
E1   =unique(filter(B:B;KÜRZEN(A:A)=HEUTE()))

F1   =filter(C:C;B:B=E1;A:A>=HEUTE();A:A<(HEUTE()+1);C:C="Check in")
G1   =WENNFEHLER(filter(C:C;B:B=E1;A:A>=HEUTE();A:A<(HEUTE()+1);C:C="Check out");"")
F und G nach unten ziehen

Gruß Elex
Antworten Top
#9
Darf ich fragen warum nichts für die ewigkeit? Meinst du weil die liste so unendlich lang sein wird?
Ich werde die aktuellsten auch immer raus filtern :D Dann sollte es klappen.
Ist eigentlich so ziemlich genau was ich möchte! Jetzt schon mal vielen Dank!
Werde den code mal genau anschauen, will ich ja schließlich auch lernen.
Noch mals vielen Dank!
Antworten Top
#10
Hi

Das mit der Ewigkeit bezog sich auf die Links zu den Beispiel Dateien, die ins Leere laufen werden wenn du und ich die Dateien löschen.

PS:
so könnte man es auch schreiben.
F1   =filter(C:C;B:B=E1;KÜRZEN(A:A)=HEUTE();C:C="Check in")

Gruß Elex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste