Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein letztes Mal Google Map Kilometerberechnung;)
#1
Hallo zusammen,

ich habe kurz eine Datei angehängt, welches schon vorher hier im Forum behandelt wurde.

Wirklich toll, nur habe ich eine große Bitte.

Ich habe das große Problem, dass ich dieses mit mehreren Stellen benötige.

Bis daher gibt es nur einen Startpunkt und einen Zielpunkt. jemand hat z.B. diverse Pakete zu verteilen,

somit hätten wir einen Startpunkt und 8 Zielpunkte, wie man auch in Excel in Grün sehen kann.

Würde das jemand hinbekommen?

Z.B. Wuppertal nach Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Nürnberg, München, Rosenheim, Salzburg.

Und das man die gesamte Route dann auf der Map sehen kann.

Vielen Dank

P.S. wenn mir dabei jemand hilf, zeige ich mich gerne erkenntlich


Angehängte Dateien
.xlsx   km_ohne_VBA_ab_Excel2013 (2).xlsx (Größe: 295,68 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo
 
Ich hab vor Jahren mal was gebaut. Start Ort – bis 7 Zielorte und zurück zum Startort.
 
3 Tabellen
Tabelle DB in Spalte A die Orte/Adressen eintragen
Tabelle AW werden die kürzesten Distanzen ausgewertet
Tabelle Tour listet die Reihenfolge für die kürzeste gesamt Distanz
 
Zuerst in DB die Adressen ohne Umlaute eintragen,
dann in Spalte B den Ausgangspunkt mit Buchstabe A festlegen und die weiteren Orte mit Buchstabe x eintragen.
Den Button Tour erstellen klicken.
 
Zuerst wird jede Verbindung Ort mit jedem andern Ort berechnet.
z.B. Die Distanz von A nach B ist nicht immer dieselbe wie von B nach A.
 
Nachher wird in Tabelle AW alle Möglichkeiten berechnet, und anschliessend in Tabelle Tour die kürzeste Route aufgelistet mit Hyperlink.
 
Doppelklick auf die Hyperlinks starten den IE. Die Fahrzeiten sind nur im IE ersichtlich.
 
Es kann sein, dass nicht jedes Mal fertig berechnet worden ist, dann kommt eine Meldung. Dann nochmal mit Button Tour erstellen nochmal starten.
 
Bei 6 Zielorten sind das 720 Möglichkeiten.
Bei 7 Zielorten wären es dann schon 5040 Möglichkeiten
 
Je mehr Zielorte umso länger die Berechnungszeiten.
 
Hab es gerade mit Excel 2016 getestet.
 
Mfg Guschti


Angehängte Dateien
.xlsm   GoogleMaps_Touren_erstellen.xlsm (Größe: 70,35 KB / Downloads: 15)
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste