Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Wert pro Stunde - welche Formel?
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Spalte mit vielen Tausend Zeitangaben...zum Beispiel:

18:37
19:50
33:03


Mein Ziel ist es jetzt die Spalte per Formel so zu filtern, dass ich immer genau einen Zeitwert je Stunde angezeigt bekomme. Damit ist gemeint, dass mindestens 60 Minuten zwischen den Zeitpunkten liegen muss (so wie im obigen Beispiel).

Was nicht erlaubt ist wäre das:

18:37
19:20
33:03

Weil zwischen den ersten beiden Zeitpunkten weniger als 60 Minuten liegen. Kann jemand helfen? Ich sitze da schon seit 5 Stunden dran und krieg es einfach nicht hin. Derzeit spiele ich mit Index und Vergleich rum, aber klappt nicht.
Antworten Top
#2
Sagst du dann bei herber Bescheid dass du das Forum gewechselt hast?
Antworten Top
#3
Nö, das interessiert doch keinen.

Kannst du helfen?
Antworten Top
#4
....
https://www.herber.de/forum/archiv/1876t...ormel.html
Antworten Top
#5
und das hilft jetzt wie??!

(22.03.2022, 21:47)steve1da schrieb: ....
https://www.herber.de/forum/archiv/1876t...ormel.html

Schade, dass du die Zeit hast, dich an sowas so aufzugeilen, aber nicht helfen möchtest.
Antworten Top
#6
Zitat:und das hilft jetzt wie??!


Dir nicht, aber potentiellen Helfern. Die können nämlich gucken, ob es schon Antworten gibt, oder Lösungen. Dann muss niemand unnötig arbeiten.

Zitat:Schade, dass du die Zeit hast, dich an sowas so aufzugeilen, aber nicht helfen möchtest.

Sozialkompetenz ist scheinbar nicht Jedermanns Sache....
Antworten Top
#7
(22.03.2022, 22:51)steve1da schrieb: Dir nicht, aber potentiellen Helfern. Die können nämlich gucken, ob es schon Antworten gibt, oder Lösungen. Dann muss niemand unnötig arbeiten.


Sozialkompetenz ist scheinbar nicht Jedermanns Sache....

Mir war schlicht nicht klar, dass Du dich, anstatt hier konstruktiv auf Fragen einzugehen, eher als Verwalter meines Threads betrachtest. Das ist irritierend. Vor allem, wenn Du so völlig wort- und kommentarlos agierst, wie Du es oben getan hast..... bis dann doch mal was von Dir kam.
Antworten Top
#8
Das/Der Megalodon ist bekanntlich ausgestorben ...

Google mal das Wort "Crossposting". Um es kurz zu fassen: Niemand ruft 3 Taxen, wenn er nur eine davon benutzen will.
Antworten Top
#9
Hallo M.

bist du ins Forum gekommen, um zu pöbeln?

Such erstmal das Forum für Benimm auf, dann kannst du hier wieder herkommen.
Sonst wirst du nie freundliche Helfer finden.

Gruß Stephan

Sorry, da platzt mir der Kragen.
Antworten Top
#10
Kein Wunder er findet kein Helfer in seiner Umgebung .....
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste