Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Blatt aus Arbeitsmappe kopieren
#1
Hey Leute,

ich habe eine Arbeitsmappe mit ~20 Blättern. 
Die Blätter referenzieren sich alle gegenseitig.

Ich möchte nun eines der Blätter kopieren, so dass ich es (alleine) versenden kann. 

Über verschieben oder kopieren, kopieren in neue Datei... zerschießt er mir komplett die Formatierung. 
Farben verändern sich, Spaltenbreite verändert sich usw. 

Gibt es nicht eine bessere Möglichkeit, um das Blatt 1:1 (mit festen Werten) zu kopieren?
Antworten Top
#2
Hi Max,

da du das Blatt mit festen Werten weitergeben willst, könntest du:

1. Blatt aktivieren
2. Datei speichern unter
3. Auswahl PDF

Nun ist das Blatt separat als PDF-Datei gespeichert und kann verschickt werden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Danke, aber das sieht dann auch nicht besser aus. Es werden die Zeilen angezeigt, Tabellen geteilt um auf A4 zu passen usw. 

Ich würde gerne das ursprüngliche Format in Excel behalten. 

Ich habe auch schon probiert einfach das Format zu kopieren und anschließend die Werte einzufügen -> aber er übernimmt beim Format zum einen nicht die Spaltenbreiten und zum anderen nicht die exakte Farbe. In der Datei ist es ein bestimmtes Blau -> sobald ich das Format kopiere und es in eine neue Datei übertrage wird es ein komplett anderes blau. 

Bisher lösche ich immer alle anderen Blätter und kopiere vorher nur die Werte... aber das ist wirklich sehr umständlich und nervig.
Antworten Top
#4
Hallo Max,

manchmal habe ich das Gefühl, dass die Fragesteller einfach ohne richtiges Probieren alles ablehnen. Schade. Kannst du mir an meiner Beispieldatei sagen, was da wo zerschossen ist?


.xlsb   Format_PDF.xlsb (Größe: 10,42 KB / Downloads: 0)


.pdf   Format_PDF.pdf (Größe: 7,91 KB / Downloads: 3)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

so wie es aussieht macht es für den TE einen Unterschied, ob er eine pdf mit mehreren Seiten bekommt oder wie gehabt ein "großes" Excel-Blatt. Das hat er wohl nicht anders hinbekommen, also nicht gleich schlecht über ihn denken  :22: .
Aber das lässt sich schon mit Deinem Vorschlag lösen. Man muss nur vor dem Speichern als pdf ein passables Format für das Blatt wählen, z.B. A0, und/oder eine entsprechende Skalierung. Seltsamerweise muss man dazu das Druckmenü nutzen, da beim Speichern als pdf keine entsprechende Einstellung möglich ist  :17:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hi André,


Zitat:so wie es aussieht macht es für den TE einen Unterschied, ob er eine pdf mit mehreren Seiten bekommt oder wie gehabt ein "großes" Excel-Blatt.

mag sein, ich halte mich bei Spekulationen dezent zurück. Aber vllt. lernen es Fragesteller noch, konkret und detailliert die Fragen zu stellen, so dass für Spekulationen kein Raum mehr bleibt. Bis 2097 ist ja noch Zeit. Dodgy Das Rätselraten überlasse ich denjenigen, die daran Spaß haben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hallöchen,

ich hab jetzt aber nicht geraten sondern das gelesen: :100:

Zitat:Es werden die Zeilen angezeigt, Tabellen geteilt um auf A4 zu passen usw.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste