Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Ausblenden von Zellen
#1
Hallo Zusammen,

ich habe eine lange Liste mit vielen Überschriften, ich würde gerne mehrere Zeilen, die unter einer Überschrift stehen, Ein und Ausblenden, mit nur einem Klick =). 
Über -> Data ->Gruppierung ...  funktioniert es wunderbar. Problem ist nur, wenn ich eine neue Zeile hinzufüge, passt sich die Gruppierung nicht automatisch mit an.

Habt ihr eine Lösung wir ich das anders hin bekomme, von mir aus auch über Makros ? 


Gruß Homann
Antworten Top
#2
Hallöchen,

das stimmt nicht ganz. Wenn Du zwischendrin eine Zeile hinzufügst, "verlängert" sich auch die Gruppierung. Du könntest dann die Daten darunter eine Zeile hoch kopieren und dann die letzte Zeile mit den neuen Daten überschreiben.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste