Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eigene Funktion funktioniert nur manchmal
#21
@schauan der Code findet die richtige Zelle. Alle Zellen sind mit 1-2 Zahlen für Kalenderwoche und 2 Zahlen fürs Jahr getrennt von einen slash gefüllt und gleich formatiert. 
Daher würde ich da eher den Fehler ausschließen.

@Kuwer schade, aber noch schlimmer ist ich weiß halt auch nicht wiean nach dem Fehler googlen kann. Normalerweise reicht Google um meine Fehler zu finden. 

@ralf_b Bisher schien es mir so als ob das VBA wenig kümmert und wenn es mit einem String rechnen kann warum nicht. Datei größe spielt ja heute eher weniger eine Rolle. 
Wäre es denn so ratsam das ganze auf zu dröseln? 

Deinen Bezug auf PosA und PosL kann ich leider keiner Info entnehmen. Ich sehe dort keinen Fehler magst du mir das erklären? 

Spalte M passe ich an, ist irgendwie logisch ich brauche den String nicht prüfen wann er ja sonst leer ist. 

Liebe Grüße Marvin
Antworten Top
#22
(05.01.2022, 12:17)AwesomeBaba schrieb: @ralf_b Bisher schien es mir so als ob das VBA wenig kümmert ..
der Schein kann trügen. Immerhin fragst du hier nicht grundlos. In meiner Version gibts keine Fehlerwerte mehr.

(05.01.2022, 12:17)AwesomeBaba schrieb: Deinen Bezug auf PosA und PosL kann ich leider keiner Info entnehmen. Ich sehe dort keinen Fehler magst du mir das erklären? 
Mir scheint, du verwendest die beiden bevor sie mit Daten gefüllt sind.

(05.01.2022, 12:17)AwesomeBaba schrieb: Spalte M passe ich an, ist irgendwie logisch ich brauche den String nicht prüfen wann er ja sonst leer ist. 
Hier müßte aber doch eine Leer-Prüfung stattfinden. Sonst stehen in den leeren Zeilen Fehlerwerte. Hab ich später erst gesehen. Ich finde es seltsam das du die Wert() funktion nutzt um Zahlenwerte zu erhalten. Sie aber bei Bedarf trotzdem in Text umwandelst wenn da ein "x" in der Nachbarspalte steht.

Die vielen bedingten Formate bremsen deine Verarbeitungszeit aus. Genauso wie das unnötig ofte Aufrufen von Funktionen. Es geht heute nicht mehr um Speicherplatz, aber wohl um Verarbeitungszeit und Porzessorlast.
Antworten Top
#23
Hallöchen,
Ergänzend dazu noch, dass es um saubere und nachvollziehbare Programmierung mit geringem Entwicklungs- und Supportaufwand gehen sollte.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste