Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eigene Funktion funktioniert nur manchmal
#1
Hallo,

Ich habe mir eine Excel Tabelle für die Arbeit geschrieben um meine Aufträge im Blick zu behalten und Kalenderwochen mit einander zu vergleichen. 

Allerdings habe ich das Problem, dass diese Funktion manchmal den Fehler #Wert, der leider sehr allgemein ist, zurück wirft. 

Ich habe bisher leider keine Konstante gefunden die diesen Fehler erzeugt. Ich übergebe 3 Werte für sie Funktion, ändere ich einen dieser Werte funktioniert die Gleichung meist wieder. 
Ich bin soweit, dass ich herausgefunden habe das er den Wert den er aus dem Arbeitsblatt 2021 oder 2022 einliest nicht in die Variable übernimmt. 

Ich hoffe ich konnte den Fehler so weit beschreiben. Im Anhang befindet sich meine Liste. 

Über Feedback werde ich mich sehr freuen. 

Mit freundlichen Grüßen. 
Marvin


Angehängte Dateien
.xlsm   Status_2022_Hilfe.xlsm (Größe: 300,5 KB / Downloads: 23)
Antworten Top
#2
Hallo Marvin,

magst du das Passwort bekannt geben, oder sollen wir es knacken? Geht beides.  19
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Ohh da habe ich doch glatt etwas vergessen heraus zu nehmen. 

Herbert11 wird da helfen
Antworten Top
#4
Hi Marvin,

sollen wir jetzt vorher Dein Passwort knacken oder rückst Du es freiwillig heraus. Option 2 würde die Hilfsbereitschafft vermutlich erhöhen...  19

...ich sehe schon, Du möchtest uns vor Langeweile bewahren.... Wir dürfen auch noch suchen, um welche Funktion es denn gehen soll. Aber Danke für das Beschäftigungsangebot.... kann da leider nicht mitspielen. Hab noch andere Dinge zu tun....
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#5
Also erstmal können wir auch normal mit einander reden und die passiv Aggressivität Zuhause lassen. Für alle die sich ganz normal beteiligen wollen: 

Es handelt sich um die Funktion VorBe und findet sich in den Lieferwochenspalte. 

Liebe Grüße
Marvin
Antworten Top
#6
Hallöchen,

VorBe ist aber in der "Einhaltung". Wo ist denn ein Fehler, ich will jetzt nicht alle 12 Monate durchsuchen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Hallo,


Zitat: Wo ist denn ein Fehler, ich will jetzt nicht alle 12 Monate durchsuchen ...


genau deshalb bin ich ausgestiegen, habe allmählich keine Lust mehr, mehrmals am Tag darauf hinzuweisen, dass gleichartige Daten auf ein Tabellenblatt gehören.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#8
In Oktober M9,m11,M14,M15
In September M9,M12,m13,m16m21
In August M6,M12,M16,m22
In Juli M6,M9
In Juni M8,M12,M16
Im Mai m7
In April m7
In März m10
Antworten Top
#9
Hallöchen,
Arbeitsblatt mit dem Namen 'März'
M
10-2

ZelleFormatWert
M100-2

ZelleFormel
M10=WENN(J10="";"";WENN(J10="andere";"Separat prüfen";WENN(N10="x";WERT(VorBe(J10;L10;K10))&"x";WERT(VorBe(J10;L10;K10)))))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Arbeitsblatt mit dem Namen 'April'
M
7-1x

ZelleFormatWert
M70-1x

ZelleFormel
M7=WENN(J7="";"";WENN(J7="andere";"Separat prüfen";WENN(N7="x";WERT(VorBe(J7;L7;K7))&"x";WERT(VorBe(J7;L7;K7)))))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

???
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
Hi,

die Funktion wird ohne Doppelklick in die Zelle nicht gestartet. Solltest Du ändern.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste