Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EXCEL mit Hyperlinks nach OUTLOOK kopieren
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein erster Beitrag und ich glaube es ist auch gar nicht so schwierig für EUCH. 
Ich nutze Office 365 mit EXCEL 2016.

Folgendes Problem:

Habe in EXCEL eine Preisliste mit den Artikeln unserer Firma erstellt. 
Hier kann ich nun sehr schnell eine Kalkulation für Kunden durchführen, diese Kalkulation mit STRG+C in die Zwischenablage kopieren und im OUTLOOK mit STRG+V ganz pragmatisch wieder einfügen.

Neben dem Artikel, der Anzahl, und dem Preis steht in meiner EXCEL Tabelle auch der Hyperlink zu unserer Webseite mit Datenblatt des entsprechenden Produktes. (DATENBLATT steht dort und in blauer Schrift und dahinter verbirgt sich der HYPERLINK - funktiioniert auch, so lange man in EXCEL bleibt)

Bislang funktionierte alles und auch im OUTLOOK blieb der HYPERLINK ein Link auf die entsprechende Webseite.

Seit heute ist es nur noch blauer Text und es passiert nichts beim Draufklicken. :22:

Wenn ich die entsprechende EXCEL-Seite probehalber als PDF Datei speichere, funktionieren die Hyperlinks auch noch in der PDF Datei.

Hat jemand von Euch eine Idee?



Liebe Grüße und vielen Dank vorab.

SKYTOUCH
Antworten Top
#2
Versuche einmal ihn neu zu erstellen, vielleicht ist ein Bezug verloren gegangen!? Lösche den Hyperlink in der Zelle, in dem du die Zelle auswählst und "DEL" drückst! Schreibe nun in selbige Zelle: =Hyperlink("Deine Internetadresse"; "Der name den der Blaue link haben soll") und bestätige mit Enter! Bitte die Textzeichen mit eintragen!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste