Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EXCEL Formel - wenn bestimmter Datumsbereich-Dann
#1
Hallo, ich verzweifele, ich sitze seit Stunden an einer Formel. Sie soll in die Felder D11 / D12 usw. folgend. Wenn der Zeitraum der oben in den Feldern A4/B4 bis A..../B... eingesetzt wird,
den Zeitraum in den Feldern A16 bis B16 oder auch 01.11.Vorjahr bis 29.02. lfd. Jahr betrifft, soll die Zahl 1,30 € ausgewiesen werden, ansonsten 2,60 €.
Ich habe schon alles mögliche versucht Huh . Habt Ihr eine Idee? Ich wäre Euch super dankbar, denn ich versuche meinen über 80jährigen Vater mit einer automatisierten Rechnung zu unterstützen. Dankeschön, Iris

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Mit Excel-Datei (s. maschineller Nachtrag) werden Sie geholfen. 

First Guess, falls die Zahl 1,3/2,6 (Kurtaxe?) pro Tag gelten soll und so die Summe ermittelt werden soll:

D2: =(B2-A2)*2,6-MAX(;MIN(B2;"1.3.20")-MAX(A2;"1.11.19"))*1,3

A2: 1.10.19
B2: 1.4.20
D2: 318,5
Antworten Top
#3
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Leider kann ich keine Datei anfügen.... Wie geht denn das?????
Antworten Top
#4
Es sind 3 Schritte (= 5 Klicks):

Dateien auswählen (3 Klicks)
Attachment hinzufügen (rotes Dann!) (1 Klick)
In den Text oder als Anhang (1 Klick)

1 statt 5 Fragezeichen hätten gereicht.
Antworten Top
#5
Exclamation 
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


.xlsx   Rechnungstabelle.xlsx (Größe: 14,48 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
Also richtig vermutet. 

Deine Tabelle ist nicht schön. Da mag ich nicht helfen, aber eigentlich kannst Du meine Formel jetzt selbst umsetzen. 

Sonst gebratene Tauben von selbst fliegen in den Mund und Du wirst rund.
Antworten Top
#7
Hallo,

wenn ich deinen Wunsch richtig versanden habe, musst du deine Formel nur etwas ändern, dann sollte es klappen.
Mit der genialen Formel Von LCohen geht es natürlich auch.
Aber du wirst in beiden Fällen (und das geht aus der halben Dateienliste nicht so richtig hervor) wenn über die Schnittstellen Gäste übernachten, Schwierigkeiten haben (zB. Vom 26.02.21  - 05.03.21), Aber vielleicht ist das in den anderen Blättern schon berücksichtigt.

=WENN(SUMMENPRODUKT((A7>=$A$16)*(B7<=$B$16));"1,30€";"2,60€")

Gruß Rudi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste