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EXCEL Formel
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe ein Tabellenblatt mit verschiedenen:

1.Spalte: Namen     2. Spalte: Namen des Objektes      3. Spalte: Monate     4. Spalte: Stunden

Dann habe ich ein zweites Tabellenblatt:

In dieses möchte ich:
den Namen eines Objektes unter folgende Kriterien automatisch einfügen: zB.: Kriterie: unter diesen "Namen" und unter diesem "Monat" möchte ich alle vorhanden "Namen der Objekte" automatisch einfügen.
Es gibt mehrere Objekte pro Monat, ist das möglich, dass alle automatisch in diesem Monat eingefügt werden?



Mein zweites Problem:
Ich habe mit der Formel "SUMMEWENNS(Studnen);(kriterie:namen des objektes);(kriterie: name);(kriterie:monat): die Stunden des jeweiligen Monats, der Person und des Objektes zusammengezählt.
Das funktioniert auch. Nur leider sind die Stunden alle mit einem "-" eingetragen. Ist es möglich, dass ich in der Formel eingebe, dass die Summe in "+" als Ergebnis erscheint, obwohl ein minus herauskommt.

Vielen Dank.

Lg
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#2
Hallöchen,

für Deine erste Frage würde ich den Spezialfilter nehmen oder den Autofilter. Dafür gibt es auch Formellösungen, schaue mal auf excelformeln.de danach. Eventuell passt auch eine Pivot-Tabelle als Lösung.

Wenn alles negative ist und + rauskommen soll, dann nimm einfach *-1. Ansonsten, bei + und -, den Absolutwert.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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#3
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

beim ersten Thema: Möchte ich, dass der Text des Objekts nach den gewissen Kriterien automatisch eingefügt wird.
Ist das denn auch möglich.

2 Thema:

Danke dir für diese Lösung.

LG
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#4
Hallöchen,

ja, bei einer Formellösung für Filter erscheint das berechnete Ergebnis immer unmittelbar, bei Pivot z.B. auf Knopfdruck wenn es um eine Aktualisierung einer bestehenden Auswahl geht und bei einer Änderung der Auswahl auch unmittelbar.

Das ist aber kein Einfügen im eigentlichen Sinne. Einfügen bedeutet ja, dass Du etwas irgendwo physisch einfügst und das dann erst z.B. durch Löschen physisch wieder weg bekommst oder durch Ausblenden unsichtbar schaltest.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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