Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EXCEL 2016 Formel Autoausfüllen
#1
Hallo, ich suche eine Formel für folgendes Problem:
In der "Tabelle A" stehen Werte in der "Zeile 3" und jeweils in den Spalten K, R, Y, usw. bis Spalte ZN. Also immer um 7 Spalten versetzt.
Diese Werte möchte ich in der "Tabelle B" in der Spalte A übernehmen.
Formel in Tabelle B wäre: =Tabelle A!K3. Und dann mit Autoausfüllen nach unten ziehen. Funktioniert aber mit so einer einfachen Formel nicht, weil ja Leerzellen vorhanden sind.
Bin gespannt und vielen Dank.
Gruß Reinhard
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=INDEX('Tabelle A'!$K$3:$ZN$3;ZEILE(A1)*7-6)
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
-- super, vielen Dank, hat geklappt
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste