16.09.2016, 10:21 
		
	
	
		Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle in Excel mit mehreren Spalten und Zeilen (15 & 17 derzeit). Nun möchte ich noch ergänzend ein Datum und Betreff zusätzlich eintragen.
Die Idee ist, sobald dieses Datum erreicht ist, dass mir eine automatische E-Mail über Outlook (praktisch als Erinnerung) von Excel zugesendet wird.
Wichtig sind jedoch im Grunde genommen nur 3 Spalten...Spalte A (Datum), Spalte B (Eine Nummer die variiert) und Spalte C (Betreff gleichbleibend).
Zur Verdeutlichung, was ich mir ungefähr vorstelle: Erinnerung! Kontrolle fällig von Nummer xxx
Ich habe bereits in einigen Foren danach gesucht, aber bisher nichts entsprechend meines Wunsches gefunden. Deswegen habe ich jetzt mal ein Code der schon geschrieben wurde hinzugefügt, der meiner Vorstellung aus dem dazu verfassten Text eines anderen in etwa hoffentlich entspricht.
Ich wäre für jeden Ratschlag und Hilfe dankbar!
Vielen Dank im voraus!
PS: Ich hab leider keine Ahnung von Programmieren, deswegen alle Vorschläge bitte wenn möglich einmal für Dummies und möglichst genau beschreiben :)
Ich Hätte evtl. jemanden dem ich die hier genannten Vorschläge schicken kann, der sich bisschen damit auskennt aber auch kein Profi ist wie Ihr hier;)
	
	
	
	
	
ich habe eine Tabelle in Excel mit mehreren Spalten und Zeilen (15 & 17 derzeit). Nun möchte ich noch ergänzend ein Datum und Betreff zusätzlich eintragen.
Die Idee ist, sobald dieses Datum erreicht ist, dass mir eine automatische E-Mail über Outlook (praktisch als Erinnerung) von Excel zugesendet wird.
Wichtig sind jedoch im Grunde genommen nur 3 Spalten...Spalte A (Datum), Spalte B (Eine Nummer die variiert) und Spalte C (Betreff gleichbleibend).
Zur Verdeutlichung, was ich mir ungefähr vorstelle: Erinnerung! Kontrolle fällig von Nummer xxx
Ich habe bereits in einigen Foren danach gesucht, aber bisher nichts entsprechend meines Wunsches gefunden. Deswegen habe ich jetzt mal ein Code der schon geschrieben wurde hinzugefügt, der meiner Vorstellung aus dem dazu verfassten Text eines anderen in etwa hoffentlich entspricht.
Ich wäre für jeden Ratschlag und Hilfe dankbar!
Vielen Dank im voraus!
PS: Ich hab leider keine Ahnung von Programmieren, deswegen alle Vorschläge bitte wenn möglich einmal für Dummies und möglichst genau beschreiben :)
Ich Hätte evtl. jemanden dem ich die hier genannten Vorschläge schicken kann, der sich bisschen damit auskennt aber auch kein Profi ist wie Ihr hier;)
Code:
Sub Excel_Serienmail_mit_mehreren_Anlagen_via_Outlook_Senden() 
     'Variablendefinition 
     Dim strName As String 
     Const lw = "c:\" 
     Const pfad = "c:\" 
     Dim fs As Object, F As Object 
     Dim OutApp As Object, Mail As Object 
     Dim i As Integer, y As Integer, Msg As Integer 
     Dim Nachricht As Variant 
     Dim AWS As String 
     Dim AnzEmpfänger As Integer 
     
     Rem Diese Mappe speichern 
     
     strName = ActiveWorkbook.Name 
     Debug.Print strName 
     ChDrive lw 
     ChDir pfad 
                 
     ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=strName, FileFormat:=xlNormal, Password:= _ 
     "", writeResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False 
     
     'Variablen füllen 
     'Filesystemobjekt erstellen 
     Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
     'Hier die Anzahl Empfänger definieren 
     'Kann auch ein Range auf der Tabelle sein 
     AnzEmpfänger = Range("b1") 
     AnzAnhang = 1 
     'Sendevorgang einleiten 
     For i = 1 To AnzEmpfänger 
         Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application") 
         Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0) 
         With Nachricht 
             .To = Cells(i + 3, 1) 'irgendwer@irgendein-provider.de 
             .Subject = Cells(i + 3, 2) & " " & Now 'Betreffzeile 
             .Body = Cells(i + 3, 3) 'Sendetext" 
             For y = 4 To AnzAnhang + 3 
                 Rem AWS = Cells(y, 6) 
                 AWS = pfad & strName 
                 'Wenn die Zelle / Variable leer ist 
                 'wird diese Schleife für die Attachments abgebrochen 
                 If AWS = "" Then Exit For 
                 .attachments.Add AWS 
             Next y 
             'Hier wird die Mail zuerst angezeigt 
             .Display 
             'Hier wird die Mail gleich in den Postausgang gelegt 
             '.Send 
                         
         End With 
         'Variablen zurücksetzen 
         Set OutApp = Nothing 
         Set Nachricht = Nothing 
         'Warten auf Outlook 
         Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:05")) 
         
     Next i 
     
 End Sub