Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E+6 umwandeln mit Formeln
#1
Hallo zusammen,

ich hab' hier leider ein Problem, das ich selbst nicht gelöst bekomme.
Und zwar füge ich in Excel den Export aus einem Spiel ein und da kommt folgendes vor: 1.22689 E+6.
Leider erkennt Excel das wegen des Leerzeichens zwischen Zahl und E+6 nicht als Zahl an.
Nun das Leerzeichen entferne ich wie folgt: 
Code:
=ERSETZEN(B2;FINDEN(" ";B2;1);1;"")
Aber Excel erkennt das immer noch nicht als Zahl.
(Den Punkt ersetze ich mit der selben Methode wie oben durch ein Komma.)
Sortieren kann diese Werte zwar, aber nicht bedingt formatieren und weitere Funktionen darauf anwenden:

   
(Bekomme das Bild hier nicht größer )

Außerdem liefert der Export bei <1.000.000 Werten normale Zahlen wie 5,700 (Fünftausendsiebenhundert).
Die stelle ich als Text dar, damit Excel nicht die "00" löscht und wandle die in einer anderen Zelle wie folgt um:

Code:
=WERT(WECHSELN(WECHSELN(PetExport!C2;",";"");".";","))

Hat irgendwer eine Idee wie ich das am besten löse?
Der Export gibt immer 5 Stellen nach dem Komma (Punkt) an (auch die "0", also 1.22680 E+6) und immer eine Stelle vor dem Komma (also auch 1.xxxxx E+7 statt 10.xxxxx E+6).
Antworten Top
#2
Hola,
so?

Code:
=WECHSELN(WECHSELN(A1;" ";"");".";",")*1
Gruß.
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • MrShady187
Antworten Top
#3
Hi,

außerdem kann man Zahlen mit 3 Nachkommastellen formatieren, dann werden die Nullen auch angezeigt.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
(28.02.2022, 06:25)steve1da schrieb: Hola,
so?

Code:
=WECHSELN(WECHSELN(A1;" ";"");".";",")*1
Gruß.
steve1da

Hi,

top vielen Dank, den Trick kannte ich noch nicht hehe.

Mit noch einem Wechsel drin kann ich auch die 5,700 als 5700 bzw. 5.700 anzeigen lassen :)
Code:
=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1;",";"");" ";"");".";",")*1


Grüße
Shady
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste