Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamisches XY-Diagramm
#11
@losgehts

Ist an sich denke ich auch eine Idee, aber genau das manuelle anlegen von "vorsichthalber" viel zu vielen reihen eben umgehen.
Antworten Top
#12
Hallo,

ich bin zwar nicht so der Formelking, sehe aber keine Lösungsmöglichkeit ohne VBA Datenreihen in einem Diagramm dynamisch hinzuzufügen bzw. zu entfernen.

Willst du noch verraten, was die Daten darstellen und welche Einheiten vorliegen? Das würde mich einfach persönlich interessieren. Ist aber selbstverständlich auch ok, wenn nicht.

Grüße, Ulrich
Antworten Top
#13
@Dieter63 

ich glaube wir haben leicht an einander vorbei geschrieben, mein eigentliches Problem ist in deiner Datei nicht gelöst.
Wenn jetzt aus der Auswertung mehr x und y Werte und mehr Datenreihen ausgegeben werden, würde das Diagramm diese Reihen und werte nicht von selbst aufnehemen. Darum geht es mir eigentlich.
Antworten Top
#14
@losgehts

Ich habs mir fast gedacht!

Sind Belastungen (Winkel bei anliegendem Drehmoment)
Antworten Top
#15
Hallo,

danke!

Grüße, Ulrich
Antworten Top
#16
Hallo,

ok du  könntest 
1.  jeweils eine intelligente Tabelle draus machen ->  eindeutige Namen (überschriften vergeben) -> Namen erstellen , die dann automatisch weiterlaufen

oder

eine variable Formel bei  X_1 und den anderen

2. z.b. x_1 = Bereich.verschieben(Tabelle1!$D$4;0;0;anzahl2($D$4:$D$30);1)
         y_1 = Bereich.verschieben(Tabelle1!$E$4;0;0;anzahl2($E$4:$E$30);1)


Ich hab mein Excel geändert für Reihe1 mit bereich.verschieben für x_1 und  y_1  geht bis zeile 30 -> probiers mal aus ->

einfach weitere xy werte eingeben


Angehängte Dateien
.xlsx   dynDiagramm.xlsx (Größe: 11,78 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#17
Jetzt ist nur die Frage ob man das auch so auf die Datenreihen anwenden kann...
Antworten Top
#18
Hallo,

also mein letztes Angebot


Angehängte Dateien
.xlsx   dynDiagramm.xlsx (Größe: 11,99 KB / Downloads: 7)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Dieter63 für diesen Beitrag:
  • student27
Antworten Top
#19
Vielen Dank für deine Bemühungen das ist wirklich sehr nett!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste