Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Forum wird am Sonntag, dem 28.07. zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr wegen eines Updates vorübergehend geschlossen. x


Dynamisches Kalender mit Schichtplan
#1
Hallo Exel- Profis,

ich würde gerne aus der eingefügten Datei, eine dynamische fortlaufende Version erstellen, was für die kommende Jahre auch gelten soll.


Bis März hab per Hand die Schichtabläufe eingefügt, dieser Rhythmus soll fortgeführt werden.

Ich bräuchte da etwas Ansatz von Euch, wie dies aussehen soll.

Habt ihr mir da vielleicht paar Hilfreiche Tipps?
Antworten Top
#2
Hallo,

leere Spalten und / oder Zeilen haben in einer Liste nichts zu suchen. Damit machst du dir das Leben nur unnötig schwer.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • juschimitsu
Antworten Top
#3
Hallo, mal ein Beispiel:
ich würde einen Schichtplan erstellen in dem genau ein Schichtzyklus enthalten ist bevor sich dieser wiederholt.
Dann benötigts du irgendein Startdatum an dem der Zyklus von vorne beginnt.
Beides lässt sich für jede Schicht individuell einstellen.

Der Rest lässt sich dann berechnen und anzeigen.
Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 19,71 KB / Downloads: 12)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • juschimitsu
Antworten Top
#4
Hallo,

habe mal einen Lösungsvorschlag mit SVerweis erstellt. Das funktioniert für alle Kalenderjahre, ohne das an den Formeln was geändert werden muss. Habe das für den Januar eingebaut.


Angehängte Dateien
.xlsm   Schichtkalender - SVerweis.xlsm (Größe: 33,5 KB / Downloads: 11)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
(11.06.2024, 10:10)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,

habe mal einen Lösungsvorschlag mit SVerweis erstellt. Das funktioniert für alle Kalenderjahre, ohne das an den Formeln was geändert werden muss. Habe das für den Januar eingebaut.

ich dank dir sehr Klaus-Dieter, damit kann ich mit Sicherheit was anfangen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste