Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamisches Diagramm in Verbindung mit DropDowns erstellen
#1
Hallo :)
Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung,

allerdings funktioniert der Lösungsweg hier leider nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee :)?

Ich erstelle für meinen Verein eine Art Monitoring-Blatt, bei der Daten für verschiedene Bereiche (Produkte p) aus regelmäßigen Zeiträumen (Quartal q) gezogen werden. Diese sollen dann in einer Grafik veranschaulicht werden, bei der man den VON - BIS Zeitraum per Dropdown auswählt, und nur der Zeitraum soll dann angezeigt werden.
Ich kann das Original hier aus Datenschutz-Gründen leider nicht hochladen. Habe aber eine Art 'Dummy' erstellt, der alles relevante beinhaltet [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

[font=Arial](Sollten hier gewisse Bereiche & Schritte skurril wirken, so hab ich das auf die Schnelle so gelöst, um die komplizierten, aber genauen Berechnungen des Originals zu umgehen, dort werden sich die Daten zT aus anderen Tabellen geholt und es gibt viele Hundert Zeilen).


Ich versuche alles so dynamisch und flexibel wie möglich zu machen, damit sich alle zukünftigen Daten (hauptsächlich viele viele weitere Monate/ Quartale) einfach ergänzen.

Mein Hauptproblem ist jetzt (siehe Anhang), dass ich es nicht schaffe, dass die Grafik einen dynamischen Anfangs und Endpunkt auf der y-Achse bekommt. Das soll sich an der Dropdown Auswahl (knallrot markiert) orientieren.

Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
[font=Arial]LG


Angehängte Dateien
.xlsx   excel_test.xlsx (Größe: 18,11 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#2
Hi,

ich habe deine Frage aus dem anderen Thread als eigenes Thema abgetrennt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste