Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Dynamisches" Diagramm aus Datenschnitt
#1
Hallo zusammen,
ich habe da folgendes "Problem":
Es gibt eine Tabelle, in der verschiedene Kosten von Projekten zu verschiedenen Meilensteinen erfasst werden.
Diese sieht ungefähr so aus:

Abteilung            Projekt                   Einzelkosten               Gesamtkosten              Meilenstein
A                           XY                           2000                             2400                               1
B                           YY                           2300                             1000                               1
A                           XY                           1900                             2300                               2
C                           XX                           2000                             4000                               1

Die Projekte werden also so abgespeichert, wie sie ihren jeweiligen Meilenstein erreichen. Die Kosten verändern sich mit den Meilensteinen.
Nun hätte ich gern ein "dynamisches Diagramm" mit Auswahlfeldern (am besten per Datenschnitt).
Ich würde gern die Abteilung auswählen, dann das Projekt und die Kostenart und den Meilenstein (hier Mehrfachauswahl) auswählen. Das Diagramm würde also z.B. bei Projekt YY nur einen Wert darstellen.
Wenn das Projekt bereits mehrere Meilensteine hat, möchte ich aber alle auswählen können, daher die Mehrfachauswahl. Bei Projekt XY würde ich dann je nach Kostenart also zwei Werte angezeigt bekommen, wenn ich auch beide Meilensteine auswähle.

Mit einem Datenschnitt konnte ich die Tabelle auch schon genau so nach meinen Wünschen filtern. Allerdings bekomme ich daraus kein Diagramm hin, welches sich mit den gesetzten Filtern im Datenschnitt automatisch anpasst/aktualisiert.


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,
Heinz
Antworten Top
#2
Hallo Heinz,

hast Du generell schon mal ein dynamisches Diagramm erstellt? Falls nicht, schaue mal in die Suche nach dynamisches Diagramm. Eventuell ist für dynamische Diagramme das Thema Pivot Chart auch nicht uninteressant.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste