Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamisches Diagramm
#1
Hallo,

bei der Erstellung eines dynamischen Diagramms bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Reihenfolge einer dateinreihe muss ein ganze Zahl zwischen 0 und 255 sein.

Kann mir das jemand erklären was das bedeutet?

Sie Fehler mit Formel Datenreihe im Bild..

Danke und Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hab es rausgefunden, jedoch ist es so, das ich in der Formel für Bereich verschieben z.B den Bereich :$ab$2000 angegeben habe, da hier Daten stehen werden.
Meine Frage innerhalb dieses Bereiches stehen überall Formeln drin aus denen sich dann zahlen ergeben.

Mein Diagramm zeigt den gesamten Bereich auch als bis $2000 an und die hälfte ist leer, weil keine Zahlen drin stehen, nur die Formeln.

Die Frage also, passt sich das Diagramm auch an wenn Formeln in den Zellen stehen, oder nur bei Zellinhalten (Zahlen) 

Was muss man dann anders machen?

LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#3
Hi,

lass deine Formen in dem Bereich nicht 0 sondern "" ausgeben und verwende dann statt Anzahl2() die Funktion Anzahl().

Übrigens ist Bereich.Verschieben() volatil. Daher wäre es besser INDEX() zu verwenden:
=LET(s;Zalando!$AB$5;e;Zalando!$AB$2000;a;Anzahl(s:e);s:INDEX(s:e;a))
oder in älterem Excel
=Zalando!$AB$5:INDEX(Zalando!$AB$5:$AB$2000;ANZAHL(Zalando!$AB$5:$AB$2000))

Besser wäre es allerdings keine Formeln auf Vorrat zu halten und statt dessen eine Strg-T-Tabelle zu verwenden oder den Bereich mit einer Spill-Funktion zu füllen.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#4
Die Zahlen und Daten in den Spalten AB:AD ergeben sich aus Daten die vorn in den Spalten B:C reinkopiert werden sollen, mit diesem werten werden die vorn genannten Spalten ausgegeben. Deine Formeln geben leider beide Fehlermeldungen aus...

ch möchte ja einfach nur, dass das Diagramm da aufhört wo die Zahlen in den Spalten enden...

Mit Anzahl stimmt die Diagrammgröße mit dem Ende der Tabelle wunderbar überein.

Allerdings bei der Spalte in der Zahlen und RauteNV in der Spalte steht, schein bereich verschieben nicht zu reagieren und ist nicht dynamisch..

versteh sich nicht..
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste