Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamischer Verweis
#1
Hallo zusammen
Ich stehe wieder einmal vor einem unlösbarem Problem (Für mich) ich kämpfe schon seit Tagen damit und komme auf keine Lösung.

Im Blatt "Test" habe ich die Daten, welche ich immer aktualisiere. Im Blatt "466" hole ich mir die benötigten Daten mit INDEX oder SVerweis heraus. Das klappt auch Problemlos.
Das Problem ist, dass in der Spalte B die Matrix fix vergeben ist, welche ich aber variabel lösen will. D.H. es könnte sein, dass statt dem fixen 301 eine 306 stehen soll.
Der Hintergrund. Es geht um eine Zug-Wagenliste mit fix vergebenen Wagnnummern. Die Wagen mit bestimmten Nummern werden in bestimmten Bahnhöfen abgehängt und an einem anderen Zug dazugegeben. Leider sieht die Realität anders aus.
Die Wagennummern kommen tlw durcheinander daher oder es fallen ein paar Wagen aus (Willkommen bei der Eisenbahn). Das einzige was immer bleibt. Die Waggons mit der bestimmten Wagennummer gehen laut Umlaufplan immer auf den richtigen Zug. 

Ich weiss dass das sehr umständlich beschrieben ist und habe euch eine Datei angehängt. Vielleicht wird das damit klarer 

LG
Michael


Angehängte Dateien
.xlsm   variable Reihung.xlsm (Größe: 44,51 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Ich löse das gerade mit selectCase

Select Case Range("C2")
Case 401
Worksheets("466").Range("B4") = "401"
Case 402
Worksheets("466").Range("B4") = "402"
Case 403
Worksheets("466").Range("B4") = "403"
Case 404
Worksheets("466").Range("B4") = "404"

End Select


Ist zwar ein gewaltiger Aufwand, aber das klappt momentan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste