Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamischer Diagrammtitel Pivot aus Datenschnitt auslesen
#1
Hallo liebe Excel Gemeinde,

mich treibt ein Problem um, dass ich leider nicht gelöst bekomme. Es handelt sich um ein Pivot-Diagrammtitel Thema.

Ich möchte gerne den Diagrammtitel meines Excel-Pivots dynamisch gestalten. Hierfür den Zellbezug zu setzen ist mir bekannt. Ich möchte aber einen Schritt weiter und den Suchfilter aus dem Datenschnitt in meinen Diagrammtitel einbinden. Ist das möglich und wenn ja wie?

Gerne auch mit hilfszelle, in der man das Ergebnis des Datenschnitts ausliest.

Ich bräuchte eine Lösung ohne VBA, da ich in dem Bereich leide nicht vertraut bin.

Vorab vielen Dank für eure Anworten bzw. Input.

Matthias
Antworten Top
#2
Hallo

Ich könnte mir vorstellen dass du eine Lösung bei Contextures oder bei Excel Campus findest.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Danke Shift Del für dein Feedback. Leider finde ich auf vorgeschlagenen Seiten keine Lösung.

Hat denn sonst jed einen Rat für mich?
Antworten Top
#4
Und ich war mir so sicher dass ich schon mal eine Lösung gesehen habe.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hat den sonst jemand in der community eine Idee/Lösung für meine Frage?
Antworten Top
#6
Hallöchen,

wenn ein Zellbezug nicht hilft - und auch kein Zellbezug mit Hilfe von Bereichsnamen - könnte man schauen, ob das mit einem Makro realisierbar wäre. Ich glaube, da wäre eine Beispielmappe mit ein paar Hinweisen nicht verkehrt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste