Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamische Tabellen
#1
Hallo zusammen,

über eine Abfrage werden täglich Schichtpläne importiert. Diese Daten werden dann in verschiedenen Tabellen aufbereitet, die ich danke Eurer Hilfe, eingerichtet habe.

Die Anzahl der Datensätze die importiert werden variiert jedoch. Mal sind es weniger, mal mehr Datensätze die importiert werden.

Wie kann ich es einrichten bzw. was müsste ich tun, damit auch die Tabellen nach dem Import, dynamisch angepasst werden.

Ich hoffe ich konnte meine Herausforderung halbwegs darstellen.

Viele Grüße
Rudi
Antworten Top
#2
Warum verlinkst Du nicht den damaligen Thread? Sollen wir selbst suchen?
Antworten Top
#3
Hallo,

kannst Du mir kurz weiterhelfen? Welchen damaligen Thread?

Steh gerade auf dem Schlauch 16

VG
Rudi
Antworten Top
#4
Siehst Du. Man hätte jetzt danach ("dank Eurer Hilfe") gesucht und noch nicht einmal etwas gefunden.
Antworten Top
#5
Oh...Sorry,

das mit "Eurer Hilfe" bezog sich nicht auf das aktuelle Thema. Da habe ich mich falsch ausgedrückt.

VG
Rudi
Antworten Top
#6
Hola,

ich drücks mal anders aus. 

Mit der "Beschreibung" kann niemand etwas anfangen, weil niemand außer dir weiß, wie deine Tabelle aussieht, was dort passiert und was du unter "dynamisch anpassen" verstehst.
Dir wurde dabei hier im Forum geholfen - leider sagst du nicht wo und wie.
Da kann man nicht helfen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Ok...das hab ich verstanden!

Dann versuch ich das noch einmal ohne einen Bezug auf bereits gelöste Anfragen.

Ich importieren eine CSV-Datei mit 120 Datensätzen(Schichten). Aus diesem Import wird eine Tabelle erstellt/generiert (Schichtplan).

Der Import kann in der Anzahl der Datensätze variieren. Es können mehr, als auch weniger Datensätze vorhanden sein.

Wie müsste ich die Tabelle (Schichtplan) anpassen/ einrichten, das die Anzahl der Datensätze entsprechend dem Import (Schichten) angepasst wird.

Ich hoffe, ich konnte das Problem jetzt erläutern.  Confused

VG
Rudi
Antworten Top
#8
Datensatzanzahl: =ANZAHL2(A:A)
Antworten Top
#9
Danke für die Hilfe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste