Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamische Tabelle mit mehreren Kriterien
#1
Moin Leute,

kann mir einer helfen?
Es geht darum, dass die markierte Tabelle ausgefüllt wird. Ich denke die Tabelle sollte klar sein. Ich hatte den Ansatz einer Idee mit mal in Zelle i14 gefasst, allerdings geht dieser nicht ganz auf. 
Die Tabelle sollte dynamisch sein, also wenn man den Bereich ändert oder den Skill in der "Urtabelle". 

Zelle i12 ist dragndrop.



LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 10,73 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann so:
Code:
=ZÄHLENWENNS($B$2:$B$10;$I$12;$D$2:$D$10;$H14)
Gruß
Michael
Antworten Top
#3
Hi,

ich bin immer wieder verblüfft, was hier für Formeln vorgestellt werden.



Code:
=ZÄHLENWENNS($B:$B;$I$12;$D:$D;$H14;$E:$E;I$18)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
(18.10.2018, 09:11)BoskoBiati schrieb: ich bin immer wieder verblüfft, was hier für Formeln vorgestellt werden.
Wenn Du Dich auf meine Formel beziehst, dann sei mir der Hinweis erlaubt, dass ich nur die Formel des OP aus der Datei in eine lauffähige Form gebracht habe.
Gruß
Michael
Antworten Top
#5
(18.10.2018, 09:08)Der Steuerfuzzi schrieb: Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann so:
Code:
=ZÄHLENWENNS($B$2:$B$10;$I$12;$D$2:$D$10;$H14)

Hey ich glaube das geht in die richtige Richtung. Es sollte eine etwas dynamischere Formel sein, wenn es geht. Ausserdem sollte in K15 z.b. (vorausgesetzt Bereich 3) eine 1 stehen. Da nur eine Person aus Bereich 3 a und h erfüllt. 
Aber schon mal danke!
Antworten Top
#6
Nehmen gerne Alternativen an.
Antworten Top
#7
Hallo Michael, 

beileibe nicht Deine Formel, sondern die aus der Tabelle. Zeugt von seeeehr wenig Excel-Wissen.

@elamigo,

ich glaube Du solltest das mal komplett durcharbeiten und Dich mal mit den Formeln auseinandersetzen, dann kommst Du schon selbst drauf.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
(18.10.2018, 09:17)elamigo schrieb: Nehmen gerne Alternativen an.
Dann imm doch die Formel von Bosko. Dürfte genau das sein, was Du suchst. Zudem bin ich der Meinung, dass Du mit etwas "recherche" selber auf die Lösung hättest kommen können.
Gruß
Michael
Antworten Top
#9
Ich habs auch schon erledigt. Danke euch, der Ansatz von Steuerfuzzi hat mir gefehlt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste