Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter
#1
Hallo zusammen,

es ist mein erster Beitrag hier und ich bedanke mich bereits im Vorfeld für jede Antwort. Ich habe eine relativ gute Excel-Liste erstellt, komme aber ab einem bestimmten Punkt nicht weiter.

Sinn meiner Liste ist, dass ich von einer Übersichtsliste (von Firmen) per Hyperlink auf einzelneTabellenblätter springen möchte (ca. 30 gesamt). Diese 30 Firmen werden wieder ausgeblendet, wenn ich auf die Übersichtsseite per Link zurückspringe. Man soll also immer nur die Übersichtsseite und die momentan offene Firma sehen. Das alles stellt kein Problem dar, den passenden Code für die Übersichtsseite habe ich gefunden.

Das funktioniert alles wie gewünscht, wenn man normale Hyperlinks benutzt.

Ich habe jedoch auf der Übersichtsseite dynamische Hyperlinks erstellt, die automatisch über eine Excelformel erstellt werden und nicht per klassischem Link.

Leider funktioniert der angegebene Code nicht mit diesen Hyperlinks per Formel.

Muss ich den VBA-Code nur leicht umbauen oder einen komplett neuen Code erzeugen, damit es funktioniert?

Danke für jeden Beitrag.

Hier der Code für das Übersichtsblatt und der Code für die anderen Tabellenreiter, welche ausgeblendet werden:
Code:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
Dim strAdr As String
'strAdr = Target.Name
strAdr = Left(Target.SubAddress, InStr(1, Target.SubAddress, "!") - 1)
Sheets(strAdr).Visible = xlSheetVisible
Sheets(strAdr).Activate
End Sub

Private Sub Worksheet_Deactivate()

Me.Visible = xlSheetHidden

End Sub
Antworten Top
#2
Hallo,

das geht nicht, da der Klick auf einen Formelhyperlink kein Ereignis auslöst.

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
https://www.office-hilfe.com/support/thr...ter.56166/
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Kuwer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste