Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamische DropDowns/Datenüberprüfen mit Zellen Abfrage
#1
Guten Morgen,

versuche mich gerade wieder ein wenig mehr in die Excel Funktionen einzuarbeiten.

Und zwar möchte ich gerne, dass wenn im Tabellen Blatt 2 in Zelle D5 ein Text(Ort) eingetragen wird,
zwei Dropdowns (Kfz-Kennzeichen und Tour Bezeichnung) mit Bezug zum Ort möglich sind.

Die erforderlichen Daten sind im Tabellenblatt Trailer hinterlegt und sollen dynamisch sein falls neue Eintrage hinzukommen.
Ich bin mir allerdings nich sicher ob ich dafür die Zellen makieren soll und diesen einen Name verpasse oder ob ich sie als "neue"
Tabelle mit Namen/Überschrift anlege. Genauso wenig sicher bin ich mir ob ein Vergleich oder ein Index passend ist.
Habs auch schon mit BEREICH.VERSCHIEBEN getestet und die Tourauswahl um eine Spalte nach rechts Verschoben für die Kennzeichen.

Dieses mal habe ich aber auch direkt eine "Blanko" Datei, also ohne bereits definierte Name erstellt.

Wäre schon wenn mir jemand Sagen könnte mit welchen Funktionen und/oder Kombi-Funktionen man sowas
am besten Umsetzt.

Danke schon mal und ein schönen Sonntag noch.



VG


Angehängte Dateien
.xlsx   Trailer.xlsx (Größe: 9,99 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hi

würde ich so tun.

.xlsx   Drop Menue.xlsx (Größe: 13,55 KB / Downloads: 6)

oder so
https://www.tabellenexperte.de/dynamisch...en-teil-1/

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Hi,

irgendwie muss ich Mail benachrichtigung vergessen haben, naja egal.

Danke für deine Datei und den Link.
Werde ich mir mal in Ruhe anschauen.


Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste