Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamische Bereiche als grundlage für Pivot
#1
Hallo Excel Pros ;)
ich würde gerne aus 2 Tabellen eine machen und diese dann mir in eine Pivottabelle übertragen. Ich habe allerdings Probleme mit den dynamischen bereichen. Ich bekomme zwar die Werte von der einen Tabelle auf die andere übertragen, so das ich daraus dann eine Pivottabelle machen könnte, aber irgendwie funktioniert das nicht und ich kann den fehler nicht finden.
Das Excel Sheet besteht aus 3 Tabellenblättern. Im 3. moredata, habe ich 2 Spalten die ich per Sverweis auf das 2. Tabellenblatt data übertrage. Im ersten Tabellenblatt will ich eine Pivottabelle haben die auf Grundlage das 2. Tabellenblatts ist, wobei die beiden Spalten von SVERWEIS enthalten sein sollen. BEsonderheit hier ist das die Tabelle erst mit A& anfängt und dann in der vorletzten Zeile aufhört. Spalten sollen alle bis hinten zu den beiden SVERWEIS enthalten sein. Wäre über einen Tipp dankbar.
Im Anhang ist das Beispiel.

Danke schon vorab!


Angehängte Dateien
.xlsx   Report2.xlsx (Größe: 289,02 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo Gandalf,

ich habe eine neue Pivottabelle mit Betreuer Location und Konto erstellt bzw. die Felder bei dir in die Zeilenbeschrftung gezogen und es funktionierte.

Das Problem ist wohl, dass in deiner Tabelle "data" die Formeln über die Gesamtzeile 2308 hinaus ging. Dies scheint das Problem zu verursachen. Ich weiß nicht, ob man die Formeln bis Zeile 2307 (ohne Gesamt) oder 2308 (mit Gesamt) laufen lassen sollte. Mache am besten eine intelligente Tabelle daraus (Strg+T) dann passen sich die Formeln automatisch nach unten soweit als nötig an.
Ggf. noch #NV mittels Wennfehler() unterdrücken.
Viel Erfolg!
Andreas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste