Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Durchluafzeiten von Arbeitstagen berechnen
#1
Hola,

ich hätte ganz gerne Durchlaufzeiten berechnet über mehrere Arbeitstage berechnet (Zelle J2)
Dazu habe ich die Startzeit (Datum und Uhrzeit) sowie die Endzeit (Datum und Uhrzeit). Außerdem habe ich die konkreten Arbeitszeiten (von 7:00 - 17:00).

Leider bekomme ich jetzt nicht ausgerechnet, wie lange die Durchlaufzeit in Stunden ist!


.xlsx   DLZ berechnen.xlsx (Größe: 8,95 KB / Downloads: 15)

MfG
Matze
Antworten Top
#2
J2:

=WAHL(MIN(3;
KÜRZEN(G2)-KÜRZEN(F2)+1);G2-F2;
MAX(;REST(G2;1)-M$2)+MAX(;M$3-REST(F2;1));
MAX(;REST(G2;1)-M$2)+MAX(;M$3-REST(F2;1))+(
KÜRZEN(G2)-KÜRZEN(F2)-1)*(M$3-M$2))

Keine Wochenenden, Feiertage und nur plausible Eingaben (also bitte keine Fehler provozieren).

=WAHL(MIN(3;
NETTOARBEITSTAGE(F2;G2));G2-F2;
MAX(;REST(G2;1)-M$2)+MAX(;M$3-REST(F2;1));
MAX(;REST(G2;1)-M$2)+MAX(;M$3-REST(F2;1))+(
NETTOARBEITSTAGE(F2;G2)-2)*(M$3-M$2))

berücksichtigt auch WE/FT bei plausiblen Eingaben.

Beide Formeln sind z.B. bez. Zeile 3+4 noch kürzbar.
Antworten Top
#3
Hallo,

da hast du  natürlich recht. Bei der Übernahme deiner Formel in J" bekomme ich 01:12:04 heraus.
Habe ich das falsche Format gewählt?

MfG
Antworten Top
#4
Merke Dir für Dein weiteres Leben [h]:mm
Antworten Top
#5
Aye aye Käpt'n :)

Vielen Dank, die Formel ist genial
Antworten Top
#6
Hallo Matze,

habe nur die Formel in J2 und das Zellformat geändert.
Wenn so ok, kurze Nachricht.


Angehängte Dateien
.xlsx   DLZ berechnen_1.xlsx (Größe: 6,5 KB / Downloads: 7)
LG   hotte 


Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Excel 2010
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste