Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Durch Formel ermittelter Wert weiter verformeln
#1
Hallo, kurze Frage.

Ich habe in Zelle A2 eine Formel zur Ermittlung der Anrede

A1 = "Herr"
B1 = "=wenn(A1="Herr";"Sehr geehrter Herr";"")
C1 = "=wenn(B1="Sehr geehrter Herr";"XY"

Die Formel aus C1 bezieht sich leider nicht auf den ermittelten Wert, sondern nur auf die Formel und zeigt daher "Falsch" an.

Kann man das beheben? - Oder korrigieren, dass sich Excel nicht auf die Formel bezieht sondern auf den ermittelten Wert?
Ohne das ich die Werte nun rauskopieren und als Werte einfügen muss?
Antworten Top
#2
Hola,
FALSCH kommt weil du in der Formel in C1 kein SONST definiert hast.
Bei mir funktioniert das allerdings wunderbar. Lade doch mal eine Datei hoch in der das nicht der Fall ist.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

also selbst so funktioniert es nicht. 

VG

.xlsx   Test.xlsx (Größe: 11,77 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
In Tabelle 2, Spalte A steht auch nicht 
"Herr"
sondern
"Herr         "
Antworten Top
#5
Ah okay, da lag das Problem. Alles klar, vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste